Brauche ich dringend ein neues PC Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein brauchst du nicht. Der PC bleibt an, also hat dein NT genug Leistung.

Das xmp nicht läuft, kann mit dem oc zusammen hängen. Alles über 2666mhz zählt bereits als oc. Kann laufen muss es aber nicht.

Sollte die CPU zwar eig packen. Was hast du denn genau für RAM?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Dstryer
Fragesteller

Corsair Veagence Pro. Aber habe auch schon denselben Ram gekauft weil ich 32gb haben möchte. Eingebaut und wieder uebertaktet. Aber dann strzen Games ab, PC Bildschirm schwarz und ich kann nix mehr machen. Aber PC ist noch an und dreht die Luefter hoch. Ganz komisch

Usj89  25.02.2023, 12:43
@Dstryer

Versuchs mal mit einem BIOS Update. Vlt auch Mal Chipsatz updaten

Dstryer
Fragesteller
@Usj89

Hab ich schon alles gemacht. Alle Treiber runter und wieder drauf installiert. alles geupdatet etc...Ich glaube ich muss vllt Windows wieder neu aufsetzen

Usj89  25.02.2023, 14:02
@Dstryer

Ja wäre auch mein nächster Vorschlag

Usj89  25.02.2023, 14:11
@Dstryer

Da die du die RAMs nicht in einem Kit gekauft hast, wäre es auch möglich, das sie einfach nicht kompatibel sind. Auch wenn es die gleichen sind. Da genügt bei manchen Herstellern bereits eine andere Charge, da evtl andere Chips genommen werden

Dstryer
Fragesteller
@Usj89

das macht sinn. Der 1. Kauf ist 2 Jahre her. Denke ich werde mir eher ein 32 Kit zulegen. Danke fuer deine Hilfe

Wattrechner gibts im inet einfach googlen.

b xmp einfach mal auslassen zb brauch man nicht immer

b einfach mal überflüssige Wineinstellunfgen deaktivieren davon gibts um die 50 gefühlt.

dann die richtigen treiber installieren auch fürs mainbaord das macht win nicht automatisch

ruckler kommen eher daher wenn die treiber nicht stimmen

Oder man seine Programme falsch bedient.

achja wärs zu schwach geht einfach der pc aus bzw gar nicht an.