Brauche ich dazu 2 Volljährige Personen?

4 Antworten

Ein Erwachsener kann die Aufsich von 2 Kindern übernehmen.

Er braucht aber von beiden Eltern jeweilst die schriftliche Zusicherung das ihr unter seiner Obhut für die Veranstaltung steht. Der berümte Muttizetel.

Ihr braucht also nicht zwei Begleitpersonen. Eine reicht. Aber deine Freundin wird ebenfalls einen Muttizetel ausfüllen und mitnehmen müssen. Dann geht alles klar.

So meine Erfahrung und Kenntnisstand als ehemaliger Event Fotograf.

Viel Spaß euch allen auf der Veranstaltung.

Beste Grüße

Es reicht auch nur eine Person z.B. Eltern oder verwandte

Es reicht bereits eine Person, allerdings mit dem notwendigen Formular:

Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du  HIER zum Download.

Aber was auch sehr wichtig ist: habt ihr, also Du und Deine Freundin, denn auch die unbedingt notwendigen Ausweisunterlagen?

Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

(Auszug aus https://www.landstreicher-konzerte.de/dates/kraftklub-berlin-2022/)

Jessi554
Fragesteller

Hmm also ich habe zurzeit keinen gültigen Lichtbildausweis, aber ich bin erst 14 und das ein Schülerausweis nicht gültig ist steht bei "ab 16".

Ist jetzt ein Schülerausweis gültig, weil ich noch nicht 16 bin? Krankenkarte mit Bild ist erst ab 15 verfügbar.

diewoelfin0815  12.11.2022, 12:09
@Jessi554

Nein, steht ja leider direkt drin, dass ein Schülerausweis eben nicht reicht.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf am besten dort an oder schreib denen eine Email und frag nach, was sonst noch machbar wäre. Dann kannst Du Dir auch wirklich sicher sein, dass Du am Konzerttag rein kommst:

https://www.landstreicher-konzerte.de/kontakt/

Viel Glück & noch mehr Spaß! 👋😊

1Person reicht aus um die Verantwortung zu uebernehmen.