Brauche ich das Grundpiel um eine minecraft adventure map zu spielen?

2 Antworten

In der Regel benötigst du das Grundspiel Minecraft, um eine Adventure Map spielen zu können. Adventure Maps sind in der Regel speziell für das Minecraft-Grundspiel erstellt und nutzen die darin enthaltenen Funktionen und Assets.

Wenn du das Grundspiel nicht hast, kannst du es entweder direkt von der offiziellen Minecraft-Website erwerben oder über eine andere Plattform, auf der es zum Kauf oder zur Miete angeboten wird.

Es gibt jedoch einige wenige Ausnahmen, bei denen Adventure Maps auch ohne das Grundspiel funktionieren können. Zum Beispiel gibt es einige Adventure Maps, die in anderen Minecraft-basierten Spielen wie Minecraft Dungeons oder Minecraft: Education Edition erstellt wurden und diese Spiele als Voraussetzung haben.
-Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Recherche
Niwe1992
Fragesteller

Danke für die Hilfe

AdminL  25.03.2023, 13:27
@Niwe1992

Kannst auch einfach auf hilfreich drücken XD schönen Tag noch

Ja, um eine Minecraft-Adventure-Map spielen zu können, benötigst du das Grundspiel Minecraft. Die Adventure-Map ist eine von Spielern erstellte Karte, die auf dem Minecraft-Spiel aufbaut. Ohne das Spiel kannst du die Map nicht spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).