Brauche Hilfe für Lavalampe!?

 - (Haus, kaputt, Lavalampe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Lampe einfach mal normal betreiben, es kann sein, dass kleine Wachsfetzen das Wasser trüb machen, schau einfach mal, was bei längerem normalem Betrieb passiert. Sollte sich das Problem nicht von selbst lösen, dann kommt es auf den Preis der alten bzw. einer neuen Lavalampe an, was du damit machen willst... Erwärmen an sich war schonmal nicht schlecht, das Schütteln hinterher war nicht wirklich hilfreich, geschmolzen ist das Wachs dadurch sicher nicht...

Raketenfritze  23.01.2011, 18:00

Hats geholfen? Funktioniert die Lampe wieder? Auf jeden Fall Danke für die HA...

Du musst neue (Spezial-)Flüssigkeit einfüllen ( Tetrachlorkohlenstoff ), gibts in jedem Mediamarkt.

Marius97
Fragesteller

geht aber nicht weil da so ein komischer Deckel drauf ist

peachesvip  23.01.2011, 08:07
@Marius97

Das darf man ja auch nicht selber wechseln, das Zeug ist hochgiftig, das musst du in einer Spezialwerkstatt tauschen lassen, lohnt aber oft nicht vom Preis.

Raketenfritze  23.01.2011, 08:24

Das kommt auf das Alter der Lavalampe an, heute ist da oft ein Alkohol drin... Dass es Tetrachlorkohlenstoff überhaupt irgendwo frei zu kaufen gibt, wäre mir bisher nirgends aufgefallen.