Brauche hilfe bei der Ernährung?

Steffi07883  26.02.2024, 12:26

Gibts denn nicht vom Arzt eine Lebensmittel-Liste?

Sarah1732
Fragesteller

ich bekomme keine von ihm…

pony  26.02.2024, 12:47

psychosomatisch oder allergisch?

Sarah1732
Fragesteller

Allergisch. Mastzellaktivierungssyndrome + die anderen intoleranzen

3 Antworten

Sowas sollte man am besten mit der ernährungsberatung und dem Arzt besprechen. vor allem weil der Arzt dir definitiv eine Liste der Lebensmittel geben kann die du essen kannst ohne Probleme. Und bei den ganzen Unverträglichkeiten die du ja anscheinend hast sollte da auch eine ernährungsberatung mit drauf gucken.

Vor allem frage ich mich warum du weizenprodukte zu dir nimmst wenn du doch auf Gluten reagierst. Weizen enthält enorm viel Gluten und sollte daher gar nichts zu sich genommen werden. Allgemein getreideprodukte sollten da mit Vorsicht genossen werden und genau geschaut werden.

Sarah1732
Fragesteller

Ich wusste noch nicht das ich damit Probleme habe deswegen habe ich es probiert.

ich hab schon meinen arzt nachgefragt aber er gibt mir da keine Klare Antwort… es ist so schwer

Habe ziemlich genau die gleichen Probleme und Probleme mit Zunehmen etc. Ich bekomme aber auch ohne essen Symptome. Dinge die ich aber eigentlich vertragen sollte und es auch manchmal tue sind

  • Gemüse (z.B. Süßkartoffel, Möhren) mit Kokosmilch und Hähnchen, dazu reis
  • glutenfreie Brötchen (mag am liebsten die von Schnitzer) mit z.B. veganem Bresso
  • glutenfreie Pfannkuchen selbstgemacht (z.B. mit pflanzlicher glutenfreier Milch (Kokosdrink, Mandelmilch,…))
  • Kartoffeln mit Möhren untereinander
  • gemischter Salat mit Hähnchen und Olivenöl (bei Gemüse schau was du da verträgst)

generell schauen, dass du Fleisch frisch zubereitest und Sachen nicht wieder aufwärmst

wenn du noch andere Essens Ideen hast, gerne her damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes solltest genau untersuchen lassen worin das Problem liegt. Und dann sollte ein entsprechender Facharzt dir mitteilen können was du alles essen darfst.

Sarah1732
Fragesteller

Kennst du da die richtung von arzt der sowas macht?

JollySwgm  26.02.2024, 12:57
@Sarah1732

Geh als erstes zum Hausarzt und lass dich weiter überweisen. Sonst hast du bei jedem Arzt einen einzelnen Befund und keiner kennt die Gesamtsituation.