Brauche Geld für Tampons

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich, das braucht dir vor deinem Vater nicht peinlich zu sein. Das ist etwas ganz normales. Das wirst du schon an seiner Reaktion sehen.

Und deiner Mutter kannst du auch ganz offen sagen, dass du lieber Tampons hättest.

Hobelholz  16.11.2013, 13:51

Ja, aber auch ohne Grund soll der "Vater" ihr das Geld geben!!!

Kleinalrik  16.11.2013, 16:36
@Hobelholz

Warum sollte das so sein?

Kimder bekommen Taschengeld, um den Umgang mit Geld zu erlernen. Wenn sie dann "ohne Grund" mehr Geld haben wollen, ist das ein Indiz für mich, dass sie nicht damit umgehen können. Da darf man schon fragen, wofür.

du hast verschiedene möglichkeiten:

  • billigtampons kaufen - die benutzen 100tausende andere auch.

  • deinen vater fragen und ihm den grund sagen - der weiss schon, dass es so was wie tampons und menstruation gibt, für den ist das nichts neues.

  • deiner mutter sagen, dass du tampons willst und darauf bestehst, über deine intim-hygiene selber zu entscheiden; frag sie halt mal, wie sie es gefunden hätte, wenn ihre mutter ihr tampons aufgezwungen hätte (da sie selber scheinbar binden bevorzugt).

  • dir binden kaufen lassen.

Lenaundsoo
Fragesteller
  • billig Tampons hatte ich schon mal,die fusseln und gehen sehr schwer aus der Folie.
  • will keine binden.
Schokolinda  16.11.2013, 14:07
@Lenaundsoo

das hab ich so schon verstanden. aber zur not kann man auch mal ein paar schwer zu öffnende hüllen fertig werden; und es gibt auch bei billig-tampons verschiedene marken und qualitätsunterschiede. und wenn du keine binden willst, musst du dich entweder mit billig-tampons bescheiden oder dich in irgendeiner art und weise mit deinen eltern auseinandersetzen.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Schokolinda

Ja ich habe aber nicht mal Geld für billigtampons.Ich habe nur 1,20€ und wir haben hier nur dm und da gibts nur Jessa Tampons und die sind schlecht,das waren die die ich mal gekauft habe,außerdem sind die schwer einzuführen.

Schokolinda  16.11.2013, 14:17
@Lenaundsoo

und was soll ich jetzt machen, bei dir vorbei kommen und obs bringen? red halt mit deinen eltern, wenn dir sonst nichts über bleibt!

Lenaundsoo
Fragesteller
@Schokolinda

Haha nein.Ich habe das schon gemacht,aber das bringt nix.Mein Vater meint ich will mir mit dem Geld was anderes kaufen und meine Mutter hat kein Geld.

Schokolinda  16.11.2013, 14:40
@Lenaundsoo

dann sag deinem vater, er soll seinen a... bewegen und dir tampos kaufen gehen. und deine mutter hatte vor ner stunde noch geld, um dir binden zu kaufen, die du nicht wolltest.

meinMeinung  16.11.2013, 16:47
@Lenaundsoo

und warum machst Du dann so ein Theater? Zumal ich auch den Kopf schütteln muss, denn ich warte auch nicht bis nur noch 4 Blatt auf der Klorolle sind ...

Lenaundsoo
Fragesteller
@meinMeinung

Ja,ich hatte das erst zu spät gemerkt.Ich gucke nicht jeden Tag wie viele Tampons noch in der Schatel sind.Warum Theater?Ich mach kein Theater?Wenn mir keiner was kaufen wollte.

Du hast doch noch 4 .

Deinen Vater sagst du das du neue brauchst, aber du nicht drüber reden willst, weil das nun mal ne Mädchensache ist.

Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann ist er KEIN Mensch.

Deine "Mutter" soll dir ebenfalls gefälligst Tampons kaufen. Und keine Binden. Ist die bissl......??!!

Lenaundsoo
Fragesteller

Ja 4 Stück reichen höchstens noch für heute bzw. bis morgen früh und morgen sind die Läden zu.

Hobelholz  16.11.2013, 13:56
@Lenaundsoo

4 Stück an einem Tag??!! Krass. Deinen "Eltern" solltest du mal § 1631 BGB zeigen!

Die werden dir doch mal Tampons kaufen können. Alles andere ist ja schon Folter, aufjedenfall Erniedrigung.

Da würde ich als Vater gar nicht groß überlegen und gleich 5 Packungen kaufen.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Hobelholz

Ja wenn ich so um 7 Uhr aufstehe wechsel ich sofort.Und das wird halt alle 3-4 Stunden gewechselt.

meinMeinung  16.11.2013, 16:37
@Hobelholz

"Alles andere ist ja schon Folter, aufjedenfall Erniedrigung."

So laut hab ich selten gelacht ... Binden zu verwenden oder preisgünstigere Tampons, ja das ist Folter und Erniedrigung gemäss § 1631 BGB?!

Schokolinda  17.11.2013, 01:09
@meinMeinung

ich finde es zwar keine folter, aber auch auf jeden fall erniedrigend, von jemandem in die intimhygiene hineingeredet zu bekommen.

Hobelholz  17.11.2013, 02:12
@Schokolinda

Dein dummes, lautes Lachen ändert NICHTS an meiner wahren Aussage Meinung!!!

bestell dir doch gratis proben auf ob oder allways

ich würde durch die Stadt gehen und Flaschen und Büchsen sammeln. Da kommen die 4EUR schnell zusammen.

Hobelholz  16.11.2013, 13:59

Das ist entwürdigend. Richtige, normale Eltern geben ihrer Tochter Geld für Tampons!!!!!!!!!!!!!!!!

Anuket  16.11.2013, 16:40
@Hobelholz

Lies ihre anderen Beiträge, dann weißt du, was da abgeht.