Frage von Petrowa, 50

brauche Französische Aussprache um "Je vais tàimer" richtig zu singen?

Hallo liebe Leute!

ich möchte das Stück "Je vais tàimer" singen und es ist kein Problem den Text zu bekommen, nur da ich noch kein Französisch in der Schule habe, weiß ich nicht wie ich es aussprechen soll.

Vielleicht habt ihr Tipps, wie man manche Sachen aus zu sprechen hat? Da sind z.B. so Sätze wie: "À faire flamber des enfers dans tes yeux"

Vielleicht gibt es das Stück auch bloß mit Englischem Text? (Auch wenn das dann nicht ganz das selbe wäre, wenigstens wüsste ich,wie man es ausspricht)

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Viele Liebe Grüße von Petrowa, die es kaum erwarten kann es endlich zu singen :D

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 26

Du meinst sicher das Chanson von Michel Sardou, das nun auch Louane singt (La famille Bélier).

Ich würde dir empfehlen, dir die Urfassung, also die von Sardou, immer wieder anzuhören, die ist nämlich von der Aussprache her viel deutlicher als die von Louane.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Schau mal hier
http://www.acapela-group.com/

Da kannst du die Sprache und das Land wählen, deinen Text eingeben und ihn dir von unterschiedlichen Sprechern anhören.
Und bei French (France) gibt's jede Menge Sprecher.

Antwort
von michamama, 31

Hallo,

also ich würde mir das Lied der Interpreten runterladen und anhören und zwar immer und immer wieder und dann versuchen mitzusingen. durch hören kann man noch am Besten den Klang der Worte rauskriegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community