Brauche ein wirklich gute Ausrede!

13 Antworten

papa ich hab mir nen kredit dafür genommen...

keine ausrede, lieber ehrlichkeit... zeigt, dass du erwachsene entscheidungen treffen kannst und dir die meinung deiner alten egal ist.

Besser jetzt Überzeugungsarbeit leisten als den Vater zu belügen bzw. ihm etwas zu verheimlichen. Mach Dir erstmal eine Positiv/Negativliste. Darauf schreibst Du die ganzen Gründe die dafür und dagegen sprechen. Die dagegensprechenden Gründe sind ebenfalls wichtig, da diese Dein Vater zitieren wird und Du darauf vorbereitet sein solltest. Bringe gute Argumente, die für die Anschaffung sprechen und Dein Vater wird dann sicherlich auch nicht wie ein Unmensch reagieren. Zur Not gibt es häufig auch noch Kompromisslösungen. Viel Erfolg !

Keine Ausrede, so einfach ist das! Er ist immerhin dein Vater, also darf er es wohl wissen. Und wenn das Geld deins ist, dann kannst du es auch ausgeben, allle Ratschläge deiner Eltern zum Trotz, denn soweit ich lese hat er ja kein klares Verbot ausgesprochen.

wenn er es zum ersten mal sieht (was denn überhaupt ?) dann sag (wenns es klein geug ist) du hast es von deiner besten zum probieren bekommen ... was ist es denn ?

Wenn du über 18 bist, kannst du dir kaufen was du willst. Dein Vater kann da nichts machen.
Wenn du unter 18 bist, kann er eventuell dein Gekauftes nehmen und in den Laden zurückbringen. Die müssen ihm dann das Geld wieder rausgeben. Es ist deinem Vater dann egal, woher das Geld vorher kam.