Ich brauche ein paar englische Zeilen, für ein Weihnachtsgedicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2 Antworten

Hallo Melli331,

notiere dir auf einem Zettel mal alle Wörter, die dir zu Winter und Weihnachten einfallen. Dann übersetze diese Wörter (zur Not mit Wörterbuch oder https://dict.leo.org/ende/index_de.html ) ins Englische....

Octopamin  19.11.2015, 16:39

....Dann gehst du auf http://www.rhymezone.com/ und tippst deine Wörter ein. So hast du bereits eine schöne Sammlung möglicher Reime. Und nun dürfte es doch gar nicht mehr so schwer sein, daraus ein Gedicht zu basteln.

LG Octopamin

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

earnest  19.11.2015, 17:06

Und du meinst, der Lehrer ist zu blöd, um nicht innerhalb von Sekunden herauszufinden, daß das vom Fragesteller dann eingereichte Gedicht nicht von ihm stammt??

Guttenberg läßt grüßen ...

Bxrdy  19.11.2015, 17:28

war mir klar!- dachte nur, wenn man schon su unfair seinen Mitschülern gegenüber ist kann man ihm auch ,,falsche,, Sachen sagen!