Brauche dringend Hilfe wegen Vater, Familie, Ausbildung, Psyche und Freunde?

2 Antworten

Es wird ohne Jugendamt nicht gehen.

Er darf dich praktisch gar nicht in Ruhe lassen, ohne das du das offiziell über das Jugendamt machst. Auch einfach bei Kollegen zu wohnen ist nicht so einfach. Wohnen die schon alleine? Ansonsten werden das wohl die Eltern der Kollegen kaum erlauben solange dein Vater nicht zustimmt.

Was ist deine Angst bezüglich des Jugendamtes?

Warum willst du diesen Weg nicht gehen. Bitte beim Jugendamt um Inobhutnahme und mach deutlich das du nicht zurück zu deinem Vater willst.

Du würdest dann wahrscheinlich in einer WG mit anderen Jugendlichen wohnen. Kannst dich natürlich ganz normal mit Freunden treffen.

Warum ist das für dich keine Option? Es ist einfach das sinnvollste was du in deiner Situation machen kannst.

IIIII255
Fragesteller

kollegen wohnen alleine und haben nichts dagegen

Tand0r  09.03.2024, 18:21
@IIIII255

Ein Anruf von deinem Vater bei der Polizei, und die Polizei steht bei deinem Kollegen vor der Tür und bringt dich nach Hause.

Und dein Kollege wird danach kein Interesse mehr haben dich ohne das dein Vater einverstanden ist bei sich wohnen zu lassen.

Sauber geht es nur über das Jugendamt, das ist für Leute wie dich da.

Gyatt  09.03.2024, 18:32
@IIIII255

Ja, aber du darfst noch nicht selber entscheiden wo du lebst. Dein Vater müsste unterschreiben was er wahrscheinlich nicht machen wird

Ich würde nicht auf der Straße leben wollen. Und wenn du weißt das es der falsche Weg ist dann gehe ihn nicht