Brauche dringend Hilfe beim Haare färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare sind nicht mehr in bester Verfassung.

Auf keinen Fall nochmals blondieren.

Du kannst mit der 10.81 und Zumischung der 0,11 (asch) von ca 2 cm versuchen, eine Abmattierung zu erreichen.

Auf die Längen darf diese Farbmischung nicht aufgetragen werden, sie sind vollkommen depigmentiert und würden dann blau-grau werden.

Versuche die Mischung mit 6% 1:1 an einer orangen Probesträhne am Oberkopf anzuwenden, bevor Du den ganzen Oberkopf behandelst.

Mit einer direktziehenden Tönung wirst Du in dem Fall nix erreichen.

Es kann sein, dass Du einen halben Ton dunkler gehen musst, um eine gute Abmattierung zu erreichen. Hierfür müsstest Du die 9,1 in Anteilen unter die 10.81 Mischen, dann ohne 0.11.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und pflege Deine Haare gut, sie brauchen es dringend.

0198x
Fragesteller

Hey erstmal vielen lieben Dank ! Also das hört sich alles super an aber hab da ein kleines Problem und zwar auf dem Bild sieht man es jetzt nicht wirklich aber am Ansatz habe ich ganz helle strähnen und dazwischen auch die Orangen strähnen weil sie oben geschrieben haben das ich es nicht auf die Längen tun soll.. Am liebsten würde ich schon meine ganzen Haare damit dann färben damit es ein ebenmäßiges Ergebnis wird.. soll ich denn ganz normal so vorgehen wie oben beschrieben also mit der 10/81 und bisschen 0,11? Soll ich vielleicht erstmal die starken Orangen Strähnen versuchen zu färben danach Den Rest ?

DianaValesko  09.02.2021, 16:38
@0198x

Ich würde den Oberkopf mit der 10.81 nehmen, erst einmal ohne die 0,11, an einer Probesträhne testen. Wenn der Oberkopf nicht mehr orange ist, muss man erst einmal schauen, ob und wie groß der Unterschied zu den Längen ist. Dann muss man leider neu schauen, denn die 10.81in den Längen macht sie blau grau. Je nachdem, kann man dann mit einer direktziehenden Tönung die ganzen Haare behandeln, man muss aber erst abwarten, wie das orange zu eliminieren ist.

0198x
Fragesteller
@DianaValesko

Hallo Diana habe es bis jetzt nicht geschafft mir die Zeit zu nehmen die Haare zu färben aber habe es die nächsten Tage vor hätte da eine Frage.. du sagst ja in deinem vorletzten Kommentar das ich am besten den oberkopf mit der 10/81 nehmen soll.. meinst du damit dann nur die Orangen Strähnen damit einfärben oder einfach komplett auf den oberkopf? Falls ich die ganzen Haare (nachdem oberkopf färben) einfärbe und die blau werden könnte ich die 9/73 nehmen um das blau weg zu bekommen? Was denkst du wäre der leichteste weg? Lg

DianaValesko  10.02.2021, 15:11

danke für den ⭐und alles Gute für Dich

DianaValesko  21.03.2021, 21:57
@DianaValesko

Ich würde erst mal den Oberkopf mit der 10.81 bestreichen und auch die Einwirkzeit einhalten. Über die sehr hellen Längen würde ich höchstens 2 Minuten gehen, da diese sonst blau werden könnten.

Gutes Gelingen.

Du hast nicht lang genug gewartet!

Vor blond kommen orange und gelb / da ist einfach die Haarfarbe noch nicht komplett raus!

0198x
Fragesteller

Also besser nochmal aufhellen und dann die Farbe drauf ?

Repwf  08.02.2021, 17:52
@0198x

Ich würde raten das den Rest das Wella auch so schafft / wenn du aber 100% sicher gehen willst musst du vorher nochmal blondieren....

abet das ist dann alles in allem eine extreme Behandlung / Strapaze fürs Haar

0198x
Fragesteller
@Repwf

wenn ich die wieder aufhellen würde wie lange müsste ich es deiner Meinung drauf lassen? Habe es das letzte mal 35 min drauf gelassen dann kam ja das orange gelbe :/

Repwf  08.02.2021, 18:25
@0198x

Was steht denn in der Verpackung ?

0198x
Fragesteller
@Repwf

Nicht länger als 45 min bei dunklen Haaren