Brauche dringend Hilfe?

Ignatius1  21.11.2022, 17:36

Was ist die konkrete Frage ?

Lakanlakan
Fragesteller

bitte

1 Antwort

Die Austraische Pyramide hat die Form einer Urne oder Mütze .

Geschlechtermässig ist die Pyramide ausgeglichen.Es gibt etwa gleichviel Frauen wie Männer.

Die Bevölkerungsantheil der 40 jährigen erscheint am Grössten.

Die Geburtenrate scheint zu schwinden.

Es gibt nicht mehr soviel kinder wie damals bei den heute 40 Jährigen.

Usw ..

Woher ich das weiß:Recherche
Lakanlakan
Fragesteller

Danke.

kann ich dann meine Lösungen hier reinstellen, damit sie kontrollieren können ob ich das so richtig gemacht habe. Danke für deine Hilfe

Ignatius1  21.11.2022, 18:35
@Lakanlakan

Du musst einfach das Dagramm lesen lernen...dann kann ja nichts mehr passieren .

Lakanlakan
Fragesteller

Können sie mir bitte bei 3.c) helfen. Habe das irgendwie nicht verstanden. Danke

Ignatius1  21.11.2022, 18:27
@Lakanlakan

Unterschiede bei bestimmten Altersgruppen..

Vielleicht verluste an Männern durch Vergangene Kriege siind gemeint ..durch kriege

Ignatius1  21.11.2022, 18:34
@Ignatius1

Ich sehe aber nicht wirklich grosse unterschiede dort ..in Australien was Geschlechter betrifft ..

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

Ich habe folgendes geschrieben, und natürlich dank dir deins auch mit eingefügt:

Die Australische Bevölkerungspyramide und dessen Altersstruktur wird dargestellt. Die Australische Bevölkerungspyramide hat die Form einer Urne/ Urnenform. Des weiteren erscheint die Bevölkerungsanteil der 40 Jährigen am Größten und der 100 am niedrigsten. Vorwiegend Menschen im mittleren Alter 20 bis 60 sind stark abnehmend, in Deutschland sind die meisten 50-60. Australien ist eine junge Bevölkerung und Deutschland eine überalterte Bevölkerung. Am Anfang sind die Männer eher mehr als die Frauen, jedoch am ende, indem das Alter steigt werden die Männer weniger und die Frauen mehr. Die Geburtenrate scheint zu schwinden. Und es gibt nicht mehr soviel Kinder wie damals bei den heute 40 Jährigen.

Die Ursachen der Altersstruktur ist, wenn mehrere Menschen durch sein Alter sterben beziehungsweise wenn das Alter steigt, sterben die auch an einem bestimmten Alter. Auch kann die Ursache der Altersstruktur Krankheiten sein, da auch in einem bestimmten Alter Kinder oder ältere durch irgendeine Krankheit erkrankt werden können.

habe ich die Aufgabenstellung gelöst oder muss ich sie noch bearbeiten, ich habe leider auch nicht alle Punkte verstanden. Danke für deine Hilfe

Ignatius1  21.11.2022, 19:00
@Lakanlakan

Das ist doch ganz gut ..

Nur hier :

Die Ursachen der Altersstruktur ist, wenn mehrere Menschen durch sein Alter sterben beziehungsweise wenn das Alter steigt, sterben die auch an einem bestimmten Alter. Auch kann die Ursache der Altersstruktur Krankheiten sein, da auch in einem bestimmten Alter Kinder oder ältere durch irgendeine Krankheit erkrankt werden können.

der letzte abschnitt ist etwas unglücklich .

..es gibt weniger Kinder in

  • wirtschaftlichen unsicheren Zeiten...
  • und weil alle Welt Verhütungsmittel Heute benutzen .die es vor 1960 noch gar nicht gab .(=Pillen knick in der Bevölk.-Pyramide um 1964 )
  • Frauen leben allgemein länger ...weil sie weniger stress haben...Männer in Kriegen sterben...

Etc..

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

also wenn ich das noch einfüge. Habe ich die Aufgabe erfüllt richtig? Danke ;)

Ignatius1  21.11.2022, 19:04
@Ignatius1

Du solltest noch den letzten Punkt resümieren....das es in D probleme geben wird mit Renten ,Pflege etc..etc..

Das hier der Staat Massnahmen besser ergreiffen müsdte um die Demografische Entwicklung zu verbessern...=Verjüngung =Mehr Kinder =Besser Bedingungen .

Bei der aktuellen Pro Abtreibungspolitik wird das aber wohl schwierig werden..

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

Passt das jetzt also. Habe ich die Aufgabe erfüllt oder soll ich noch was ergänzen. Danke für deine Hilfe:

Die Australische Bevölkerungspyramide und dessen Altersstruktur wird dargestellt.

Die Australische Bevölkerungspyramide hat die Form einer Urne/ Urnenform. Des weiteren erscheint die Bevölkerungsanteil der 40 Jährigen am Größten und der 100 am niedrigsten. Vorwiegend Menschen im mittleren Alter 20 bis 60 sind stark abnehmend, in Deutschland sind die meisten 50-60. Australien ist eine junge Bevölkerung und Deutschland eine überalterte Bevölkerung. Am Anfang sind die Männer eher mehr als die Frauen, jedoch am ende, indem das Alter steigt werden die Männer weniger und die Frauen mehr. Die Geburtenrate scheint zu schwinden. Und es gibt nicht mehr soviel Kinder wie damals bei den heute 40 Jährigen.

Die Ursachen der Altersstruktur ist, wenn mehrere Menschen durch sein Alter sterben beziehungsweise wenn das Alter steigt, sterben die auch an einem bestimmten Alter. Auch kann die Ursache der Altersstruktur Krankheiten sein, da auch in einem bestimmten Alter Kinder oder ältere durch irgendeine Krankheit erkrankt werden können. Auch gibt es weniger Kinder in wirtschaftlichen unsicheren Zeiten. Auch weil alle Welt Verhütungsmittel Heute benutzen. Die es vor 1960 noch gar nicht gab. Außerdem Frauen leben allgemein länger, weil sie weniger Stress haben und die Männer weniger, weil Sie in Kriegen sterben.

Ignatius1  22.11.2022, 05:57
@Lakanlakan

Naja ..das ist ja nicht etwas was du schriftlich abgeben musst ..oder doch ? Wenn ja dann solltest du den Letzten abschnitt besser noch etwas überabeiten (.und den Teil mit den Kinder die wegen Krankheiten sterben wegglassen..

und im hohen Alter die Natürliche Sterblichkeit einfügen..

🙋🏻‍♀️⚘

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

Kannst du mir bitte bei der Übersrbeitung helfen also ich weiß nicht welches ich wo einordnen soll wegen der Schrittfolge. Ich muss das dann morgen abgeben, wenn ich natürlich möchte. Und ich will auch, weil ich gerade bei Geographie schlecht stehe habe schon eine 5 und letzte Woche müssten wir auch was abgeben, das habe ich komplett verkackt, wäre sehr lieb von dir wenn du mir hilfst. Danke

Ignatius1  22.11.2022, 06:32
@Lakanlakan

Bezeichne Jeweils noch die Fragepunkte.(Schreib eine kleine Einleitung und mach auch mal einen Absatz(Abstand ) im Text

_____Die Australische Bevölkerungspyramide hat die Form einer Urne/ Urnenform. Sie unterscheidet sich zwar von der Deutschen zwar in der Bevölkerungsstruktu ,im Vergleich zu anderen Pyramiden wie etwa Indien die eine gesündere Pyramiden Form hat, die eine ausgeglichene starke Zukunft nahelegt .ist sie aber ähnlich .

.während sich in Deutschland und auch Australien eine zunehmende überalterung der Gesellschaften zeigt .

1.

  • Des weiteren erscheint konret die Bevölkerungsanteil der 40 Jährigen am Größten und der 100 am niedrigsten.
  • Vorwiegend Menschen im mittleren Alter 20 bis 60 sind stark abnehmend, in Deutschland sind die meisten 50-60. Australien hat zwar eine jüngere Bevölkerung als Deutschland,das eine extrem überalterte Bevölkerung zeigt ...der Trend ist aber der selbe .
  • Am Anfang sind die Männer eher mehr als die Frauen, jedoch am ende,mit zunehmendem Alter nimmt die männliche Bevölkerung ab ..
  • Frauen werden mehr.

PUnkt ❓2

Oder Abschliessende Beurteilung

  • Die Geburtenrate scheint klar zu schwinden.
  • Es gibt also nicht mehr soviel Kinder wie damals bei den heute 40 Jährigen. Die Ursachen der Altersstruktur ist, natürlicher Tod am Ende der Pyramide
  • Weniger Kinder in wirtschaftlichen unsicheren Zeiten. Auch weil alle Welt Verhütungsmittel Heut benutztDie es vor 1960 noch gar nicht gab. :
  • Frauen leben allgemein länger, weil sie , weniger Stress haben und die Männer weil Sie auch als Soldaten in Kriegen sterben.
Ignatius1  22.11.2022, 06:34
@Ignatius1

Meine Rechtschreibung darfst du aber nicht übernehmen die ist miserabel...da ist deine vielleicht besser. .

Ignatius1  22.11.2022, 06:37
@Ignatius1

Überarbeite deinen Text und versuche ihn auch den Fragen mit Zahlen und Buchstaben eweils zuzuordnen...

stell den fertigen Text hier rein.

.ich werde es mir diesen dann am Nachmittag nochmals ansehen..

Lg

Ignatius1  22.11.2022, 06:43
@Ignatius1

Schau doch noch einige andere Pyramyden an..dann bekommst du einen besseren Blick für die unterschiede ...

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

Ok Dankeschön. Sehr nett von dir das du mir hilfst

Lakanlakan
Fragesteller
@Ignatius1

Werde das nach der schule machen also wenn ich zuhause bin danke nochmals :)