Frage von xdreamyillusion, 79

Brauche dringend eine Problemfrage für die 5. PK (Referenzfach Bio)?

Hallo, ich muss am Dienstag schon mein Thema bzw meine Problemfrage für die 5. PK abgeben Habe als Fach Bio und als Beifach Englisch, also ist das Beifach jetzt erstmal relativ unwichtig Ich hatte vor in Richtung Genetik, Genmanipulation bzw. Stammzellenforschung zu gehen, aber mir fällt überhaupt keine Problemfrage ein, die wirklich nur auf biologischer Basis ist! Google hilft mir leider auch nicht weiter. Hätte jemand Ideen?:( Danke im voraus

Antwort
von Knoerf, 38

Was sind 5 Punkte in Note? Denke eine 4 oder? Gut wenns ums durchkommen geht verstehe ich schon, dass du Angst hast. Nimm für Bio das Thema Krebs. Das interessiert jeden weils irgendwann jeden betreffen wird :( .

Antwort
von marit123456, 55

Ist das Basisrisiko bezogen auf Bluter zu profan?

Wenn nicht, lässt sich daraus ganz nett was stricken.

Kommentar von xdreamyillusion ,

Sorry, was meinst du mit Bluter zu profan? xD

Kommentar von marit123456 ,

Genetik. Das Basisrisiko, im Vererbungsgang diese Krankheit zu bekommen.

Kommentar von xdreamyillusion ,

Achso, ja das ist ein sehr hilfreicher Ansatz, dankeschön ! :)

Kommentar von marit123456 ,

Gerne :-) Darüber habe ich vor fast 25 Jahren mein Abi im Bio LK geschrieben ^^

Kommentar von xdreamyillusion ,

Wie genau lautete Deine Problemfrage?

Kommentar von marit123456 ,

Puh! Sieh es mir bitte nach, daß ich nach 24 Jahren die exakte Fragestellung nicht mehr auf dem Schirm habe. Zumal ich das noch nicht mal nachlesen könnte, selbst wenn ich noch alle Hefte aus dieser Zeit hätte. Es war die Abiklausur.

Antwort
von McSaege, 43

Genmanipulation - was passiert bei Missbrauch

Kommentar von xdreamyillusion ,

inwiefern "Missbrauch"?

Kommentar von Knoerf ,

Das hat die Serie Neandertaler vor kurzem gezeigt :) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community