Brauche dringend ähnliche Bücher

7 Antworten

Okay, bis jetzt liest du dieselbe Bücher wie ich, deswegen kann ich dir einfach mal meine Lieblingsbücher empfehlen: Twilight, Vampire Diaries (sowas muss man halt mögen oder nicht, wenn nicht, dann lass dich nicht davon abschrecken, ich lese auch anderes, haha), Divergent (ist Tribute von Panem sehr sehr ähnlich, hast du bestimmt schon gehört), Harry Potter (sag nicht, du hast das noch nicht gelesen!), Seelen (ist aber ein sehr trauriges Buch. Sagt dir das Wort 'Dystopie' was? Divergent und THG gehören auch zu diesem Genre), Jesus liebt mich (ist aber Comedy), Einmal (ist einfach mega süß), Thriller von James Patterson (falls du Thriller liest, seine gehen auch sehr schön auf die Charaktere ein). Neulich habe ich auch Shatter me gelesen und fand das auch sehr gut. Womöglich könnte dir auch die Vampire Academy-Reihe gefallen, ich finde die Chroniken der Unterwelt irgendwie ähnlich, aber der erste Teil ist echt schlecht (finde ich, die Bewertung der anderen Leser sagt was anderes)

Kennst du goodreads? Ich würde dort nach geeigneten Bücher suchen :-)

Märchenhaft..Blaubarts Zimmer von Angela Carter

mehr Abenteuer: , Das magische Messer, Der goldene Kompass, Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullman, Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis ::::: etwas düsterer: Der Turm von Stephen King

Das verlorene Symbol und so weiter

Dan Brown

Erragon, Arkadien erwacht

Kai Meyer * Grau

Jasper Fforde , Thomas Stegers 1.Teil der Trilogie Libba Bray Der geheime Zirkel. Gemmas Visionen 1-3 :::

Die Geheimnisse des Brückenorakels: Himmelsauge

Die Flüsse von London / Peter Grant Bd.1 und ebenso Ein Wispern unter Baker Street von B. Aaronovitch-weitere Bände dazu Die Sumpfloch-Saga: Band 1, Feenlicht und Krötenzauber Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub Band 3, Nixengold und Finsterblau Band 4, Mondpapier und Silberschwert Band 5, Feuersang und Schattentraum Band 6, Flüsterland und Zauberzeit Band 7 erscheint 2015. Vielleicht passt ja was glG SAM

Wenn du bücher brauchst, kannst du meine Deutschlektüre "der Name der rose" für mich lesen und dann bitte einen kurzvortrag mit meiner meinung, dem inhalt und ein bisschen etwas über den autor machen - danke.

Vielleicht Harry Potter? Die Bestimmung oder Die auswahl (ist ne triologie) gibt ne menge, kannst ja mal nach genres googlen.

muaah
Fragesteller

Hab schon etwas in google gesucht aber nichts gefunden. Die Bestimmung hab ich auch schon gelesen, warte noch darauf, dass der letzte Teil als Taschenbuch erscheint🙈. Sorry steh leider nich so au Hausaufgaben ;)

muaah
Fragesteller

Ausserdem gibt es von 'Der Name der Rose' einen Film ;)

diealeeex  16.12.2014, 23:31
@muaah

hm, von game of thrones gibts ja auch bücher oder? wenn du sowas magst.

Jap, ich weiß nur filme sind ja oft ein bisschen anders als bücher.

Fluemchen  17.12.2014, 00:41
@diealeeex

Der Name der Rose ist doch nicht schlecht. Da hätte es dich auch schlimmer erwischen können...

diealeeex  08.03.2015, 23:44
@Fluemchen

sagen wir mal so: anfangs dachte ich es geht um einen könig mit seinem bediensteten, der eine stadt besuchen will, die er im nachhinein erobern will. lag da ein bisschen falsch. das buch ist einfach nicht mein fall :D

Lies was von Ursula Poznanski.Erebos, Saeculum, die Eleria-Trilogie...Sie schreibt echt toll! Da machst du nix verkehrt. Erebos ist das Beste was ich seit langem gelesenen habe.

"Jump", "Shadow Falls Camp" und "Weisst du eigentlich, dass du mir mein Herz gebrochen hast?" :)