Brauche bitte dringend Hilfe bei Mathe?

1 Antwort

zu b)

Berechne die Wahrscheinlichkeit für die zwei Elefanten. Multipliziere diese relative Zahl mit der Anzahl der Rubbelkarten und du erhältst die Anzahl der zu erwartenden Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit für mehr als zwei Gewinne kannst du mit der Binomialverteilung und der oben berechneten Wahrscheinlichkeit bestimmen.

zu c)

Berechne die Wahrscheinlichkeit für die Preise analog zu b) und multipliziere diese Werte jeweils mit dem entsprechenden Gewinn. Wenn du diese Werte dann zusammen addierst und die 1 DM Einsatz abziehst, bekommst du den zu erwartenden Gewinn des Käufers.

Für den letzten Teil:

-0,5 = P(2*Elefant)*x+P(2*Affe)*3+P(2*Fisch)*1+P(2*Vogel)*1

Wahrscheinlichkeiten einsetzen und nach x auflösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen
amylvjy
Fragesteller

Hallo und vielen Dank schon einmal. Könnten sie mir bei b im zweiten Teil das mit der binomial Verteilung genauer erklären und mir wenn möglichst den rechenweg zum verstehen geben? Dementsprechend hängt es auch bei c. Da würde ich mich auch um weitere Erklärung freuen.
vielen dank!!!