brauch man für eine friteuse einen deckel und welchen Nutzen hat der deckel dann?

3 Antworten

Während der Erhitzungsphase ist ein Deckel angebracht um möglichst schnell das Fett aufzuheizen. Wenn die Temperatur erreicht ist, bevor das Fritirgut eingebracht wird, den Deckel wegmachen damit die Feuchtigkeit (Wasserdampf) der fritierten Produkte während des Garprozesses entweichen kann. Ausserdem ist während der Lagerung der Friteues ein Deckel empfehlenswert um die Einbringung von Fremdkörpern zu vermeiden (Hygiene).

ist ne doofe frage.hat ja einen deckel dran.tipp probiere es ohne deckel.das machst du nur einmal.nimm einen deckel dann kommst du ohne verbrennungen davon

Wolpertinger  06.08.2008, 16:22

deine Antwort ist doof.

Ich denke es geht um eine Ebay Auktion.

Und er kann billig eine ersteigern ohne Deckel.

LG Wolpertinger

CrazyDaisy  06.08.2008, 16:24

So ein Käse. Wenn man ständig den Deckel drauf hat, kann man doch nichts hineintun oder herausnehmen... Die Frittenschüttler bei McDoof haben auch keine Deckel drauf.

Naja das Fett soll ja möglichst schnell heiß werden.

Sonst ist der Stromverbrauch ja sehr hoch.

Außerdem würde ich mich vor Fettspritzer schützen wollen.

Also Deckel auf jedenfal

LG Wolpertinger