brauch ideen für vampirgeschichte

4 Antworten

Es muss doch keine "typische" Lovestory (so wie "twilight") sein. Bei mir sind zwar auch zwei verliebte Vampire (ich schreibe selbst auch Vampirgeschichten), aber eben auch andere "Gestalten" wie Geister und (ehemalige) Werwölfe die Hauptfiguren. Gemeinsam kämpfen sie dann gegen das Böse.

@Bloodsuckerin: Wenn Vampire, Geister und Werwölfe zusammen gegen das Böse kämpfen - was ist denn dann das Böse?

Interessant ist doch mal, wenn die Vampire wieder etwas "böser" werden wie Dracula - und weniger Kuschelvampire wie Edward.

Was die Spannung in Geschichten angeht, so sprichst du ein altes und schwieriges Thema an. Abenteuergeschichten sind fast einfacher zu schreiben als (wissenschaftlich) zu erklären, warum etwas spannend ist. Was deinen Plot angeht: den solltest du dir wohl selbst ausdenken. Plotten ist eine der schwierigsten Anteile beim Schreiben. Da musst du viel hin- und herschieben und das so lange, bis es für dich ungefähr passt.

Vanillia97
Fragesteller

was ist plot?

Vll wie in Interview mit einem Vampir, eine Frau lässt sich verwandeln um einem Mädchen das schon seit 100 Jahren als Vampir leben muss und deshalb nie erwachsen wird eine "Mutter" und Freundin zu sein...