brauch ich ein Termin beim Frauenarzt? wegen pilz?

9 Antworten

Ich habe mal eine Zeit lang in einer Frauenarztpraxis gearbeitet und kann dir aus Erfahrung sagen, dass du ohne Weiteres einfach hin gehen kannst. Pilze zählen zu den "kleineren Notfällen" und kommen fast täglich vor. Die Damen wissen, wie unangenehm das sein kann und quetschen dich dann zwischen die Termine.

Kann sein, dass du ein wenig warten musst. Aber besser, als tagelang die Symptome ertragen zu müssen und auf den Termin zu warten.

Tipp: geh gleich morgens wenn sie öffnen, da ist am wenigsten los.

Du sagst es genau so am Telefon. Dass du noch nie eine Untersuchung beim FA hattest, es jetzt ein Notfall ist und du Schmerzen hast. Dann dürfte es recht schnell gehen. Und keine Angst, ist nicht schlimm.

Hallo wenn du einen Pilz hast, kläre es mal ab. Es gibt auch zur Vorbeugung, kannst auch gegen wirken, fahr zur Apotheke und lass dir dort Milchsäuren Zäpfchen geben, es gibt auch einen tollen Gel den du dir einführen kannst, sobald du dich unten unwohl fühlst, kannst vom Gel einführen, das genialste zur Vorbeugung. Wenn du mal krank bist und Antibiotika nehmen musst, ist danach immer ein Pilz der Fall, bei Antibiotika sollte man immer gegenwirken. Kannst auch Spülung machen es gibt auch Tabletten die du im Wasser auflösen kannst und so eine Scheidenspülung machst. Wenn du starke Jucken verspürst solltest du aber zum Arzt.

Wenn du anrufst, werden sie dich wahrscheinlich vertrösten auf einen anderen Tag. Wenn du also anrufst, solltest du darauf hinweisen, wie dringend das ist und das dir die Schmerzen Probleme bereiten. Die meisten FA´s haben aber eine Notfallsprechstunde vormittags, da kann man auch ohne Termin hingehen, wenn es akut ist. Du musst dich dann halt auf eine längere Wartezeit einstellen. Der Besuch selber ist nicht schlimm. Der Arzt wird einen Abstrich machen und untersuchen und dir dann Medizin verschreiben.

Am Telefon brauchst Du nicht viel sagen, sag nur, Du hast Schmerzen.
Details werden mit dem Arzt besprochen.
An Deiner Stelle würde ich aber noch heute hingehen, ist besser.