Brauch ich ein internetfähigen Fernseher für die Unitymedia Horizon Box?

1 Antwort

Nein brauchst du nicht. Die Unitymedia Horizon Box macht auch nicht Smart-TV fähige Fernseher interaktiv. Die Box hat verschiedene Anschlüsse dran, um den Fernseher zu verbinden: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabel-empfaenger/horizon-hd-recorder

Im Idealfall verbindest du die Box via HDMI Kabel mit dem Fernseher, damit du auch hochauflösende HD Bilder nutzen kannst. Ist es ein älterer Fernseher ohne HDMI geht auch ein Anschluss via Scart.

Die ganzen Apps usw. laufen auf der Horizon Box und werden genauso wie das TV Bild auf Deinen Fernseher übertragen. Also du kannst z.B. Video-Streaming von maxdome auf Deinen Fernseher bringen, auch wenn dieser kein Smart TV ist. Youtube und Facebook werden auch unterstützt.