Bratkartoffeln bei Sodbrennen?

5 Antworten

Bei Sodbrennen zum Arzt gehen. Ich hatte diese Probleme viel zu lange, bevor ich zum Doc ging.

Heute nehme ich sehr gute Tabletten (Pantoprazol) und habe nie wieder Sodbrennen! Es ist fast so, als hätte ich einen neuen Magen.

Sodbrennen kommt durch eine übersäurung des Magens und ist sehr unangenehm, um es los zu bekommen gibt es einige Mittel wie zum Beispiel Pantenzol usw. Durch die Nahrungsaufnahme wird Säure verbracht ( Abgebaut ) Und deine Bratkartoffeln kannst du bedenkenlos essen , Mit deinen Küchenpapiel würdest du nur etwas Fett heraus saugen und sonst nichts, Fett ist auch ein Geschmacktträger wie wir alles wissen. Doch wegen seinen Kalorien sollte man schon aufpassen, Hier mein Tipp. Esse etwas weniger davon , dafür schön langsam und genieße sie richtig, du weißt das es Ca 20 Minuten dauern kann eher das Sättigungsgefühl vom Magen im Gehirn ankommt, und so kannst du die Zeit angenehm überbrücken und bist nicht so hunrig nach dem essen als wenn du alles nur herunter schlingst

wenn du so häufig sodbrennen hast, dass du schon tagelang nichts essen kannst, geh bitte zum arzt.

du kannst bereits ernsthafte gesundheitsschäden haben.

und - nein. stärke und fett als paket ist nicht gut bei sodbrennen. da nützt es auch nicht, die kartoffeln mit küchenpapier abzutupfen.

auch wenn du sie abtupfst, sie sind nun mal gebraten!

Salz Kartoffeln/ Pell Kartoffeln wären besser!

Woher kommt das Sodbrennen, was machst du dagegen?

NinaMurken
Fragesteller

Hab Tapleten bekommen aber der Arzt meine auch das ich zu wenig esse und es deswegen kommt wenn ich was esse geht es auch meistens weg

Wonnepoppen  25.01.2017, 13:38
@NinaMurken

Na, dann weißt du doch Bescheid!

Mußt nur das richtige essen, bzw. heraus finden, worauf du keins bekommst?

allerdings hab ich noch nicht gehört, daß Sodbrennen von zu wenig Essen kommt, eher Magenschmerzen!

NinaMurken
Fragesteller

ja er meint nur das ich zu wenig drinke und essen vil kannd es ja auch vom zu wenigen trinken kommen??

warst du schon mal wegen Sodbrennen bei deinem Arzt gewesen. das sollte man nicht unterschätzen

NinaMurken
Fragesteller

ja war beim Arzt er hat gesagt das ich Sodbrennen wegen zu wenig essen bekommen habe er hat