Bratengeruch vertreiben?

9 Antworten

Koche 2 Eßl. Zimt mit etwas Wasser auf.Ca. 15-20Min. köcheln lassen, und natürlich die Küchentür geöffnet lasen. Der Zimtduft zieht durch das ganze Haus, und vertreibt andere,unangenehme Gerüche.

FFrische Backhefe Auf Teller oder Schale legen,evtl.zerbrösmeln und fertig.

Oder auf die heisse Platte ein wenig Kaffepulver streuen,neutralisiert jeden Geruch.Kaffeegeruch ist der beste Geruchskiller.

Oder heisser essig in eine Schale, auch der Geruch von essig verschwindet schnell.Essigdampf neutralisert und bindet, zieht die Geruchsparikel raus.

Duftkerzen sind auch eine Möglichkeit.

Ein Glas Milch in den Raum stellen und 1 - 2 Tage stehen lassen,funktioniert!

Auch Zimt in Wasser erwärmen ,wirkt.Zimt ist keimabtötend auf Bakterien und Pilze,ist desinfizierend. Schwangere sollten damit vorsichtig umgehen, kann Wehen auslösen.

Oellämpchen sind auch wirksam!

Kommt alles auf Duftbevorzugung an!

Wenn wir Käsefondue machen, verreibe ich immer eine Rose auf der heissen Herdplatte, das gibt ein guten Geruch, keine Angst, die Herdplatte nimmt keinen Schaden, das kann man, wenn die Herdplatte kalt ist nur wieder abreiben.

Fenster öffnen, Küchentür schließen.. ich stelle oft noch ein Gel auf, das "saugt" die Gerüche auf..

Ansonsten , nach dem Kochen einfach etwas mit einem Spray, dass Gerüche neutralisiert , in der Küche rum sprühen

Küchentüre zu, und Fenster auf! Nach dem Kochen Zitrone und Wasser in eine Sprühflasche und ein bischen durch die Küche sprühen. Dann müßte der Geruch eigentlich weg sein. Lg. Brunhilde