Brandgeruch ekelig gefährlich?

5 Antworten

na alles an angesenkten möbeln und teppichen raus bringen und was waschbar ist waschen

alles duchwischen und abwaschen, nötigenfalls mehrmals .

die wände neu streichen ,die decken ebenfalls oder die decken abwaschen -

ja das ist ein riesenaufwand

Windelboy88  28.09.2019, 22:55

Ich finde du übertreibst ein bischen. Auch wenn ich nur Urteilen kann sind die Maßnahnen die du Vorschlägt dann doch sehr kostenaufwändig für das bischen Rauchentwicklung

eggenberg1  28.09.2019, 23:33
@Windelboy88

ich weiss wovon ich rede , meine kinder haben mal ihr zimme r in brand gesteckt die gardinen brannten, weil sie eine Hnadtuch über ein nachtischlämpchen gelegt hatten ,um es abzudunklen .. wir mussten anschliessend genau diese verschönerungen vornehmen ,wie ich sie beschrieben habe.wir mussten sogar die damalige styropordeckenplatten erneuern.

aber wenndu meinst ,dass es nich t notwendig ist-- entscheiden kann nur der bewohner selber - da wird auch die haftpflichtversicherung evlt einspringen --war bei uns der fall

KittyCat2909  28.09.2019, 23:44
@eggenberg1

Du sprichst von einem ausgemachten Feuer. HIer ist hoffentlich nicht davon auszugehen. Ansonsten wird wohl bei dieser Art Brand eine entsprechende Renovierung und Neuaustattung notwendig sein. Die meisten Möbel, sofern nicht aus Leder oder Holz dürften nicht waschbar sein, ein Teppich kaum einfach herausszureissen.

eggenberg1  28.09.2019, 23:49
@KittyCat2909

leider antwortet die userin ja auchnicht und gibt somit auch keien wirklichen auskünfte -wie so oft hier . aber sie schreibt ja :

meine Schwester 21 hat einen Brand verursacht

da geh ich dann schon von einem wirklichen brand in einem zimmer aus ,der mehr oder weniger gross gewesen ist.

KittyCat2909  28.09.2019, 23:55
@eggenberg1

Auch älteren Menshcen kan durchaus mal ein Brand passieren.

Bei mir hatten sich einma Teelichter entzündet, was so schnell ging, dass ich von Glück sagen kann, dass ich anwesent war und schnell reagiert habe. Trotzdem muss man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Aber selbst wenn, sollte selbstverständlich sein, dass nach einem Richtigen Brand alles ersetzt werden sollte. Selbst wenn noch irgendetwas dann einen solchen überstanden haben sollte, dürften das meiste eines solchen Geruches nicht wieder herausgehen.

  • Richtig lüften
  • Verbranntes entsorgen
  • Kaffeepulver, Zitronen, Essig verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was angebrannt ist, muss weg, in den Müll. Vorhänge, Bettwäsche, alles waschbare in die Waschmaschine.

Dann kochst du eine klein geschnittene Orange mit Schale in einem Topf mit Wasser auf, und stellst dir das in dein Zimmer. Wenn es nicht mehr dampft, wieder aufkochen.

Das sollte helfen... .

Naja der Brandgeruch wird noch eine Weile bleiben was hilft ist halt nur lüften. Und vermeide mit dem Deo rumzusprühen! Das bringt mehr Nachteile als Vorteile