Was soll man tun bei Brandgeruch im Haus?

4 Antworten

Wenn man die Feuerwehr anruft, dann heißt das ja nicht, dass die gleich mit Großaufgebot anrücken. Ruf da an, erzähl es ihnen am Telefon genau so und du wirst entweder Profitipps bekommen oder sie schicken jemand vorbei, der vom Fach ist und mal nachschaut. Wenn es ein Schwelbrand ist, kann das übel ausgehen.

Kann auch von draussen irgendwo herkommen. Ist hier manchmal auch so. Wenn ihr die Wohnung durchsucht und außerhalb euch etwas ungesehen habt sollte das ok gehen. Wachsam sein noch etwas.

in der wohnung riecht es stark ich war draußen und habe kontrolliert,,, habe nichts gerochen. Muss wohl von hier b.z.w Haus kommen. Mache mir echt sorgen!!

@JoelJean

Dann würde ich evtl untermieter fragen bzw informieren ob die was wissen...

Naja mal abwarten wenn sich der geruch verschlimmert oder ihr eine quelle ausmachen könnt evtl das problem beheben oder Feuerwehr etc anrufen kommt natürlich darauf an was der grund ist wenn ihr ihn ausmachen könnt

Die Feuerwehr rufen,lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig.