Frage von JoelJean, 114

Was soll man tun bei Brandgeruch im Haus?

Hallo, gerade habe ich und mein Kumpel einen unangenehmen Brandgeruch im Zimmer festgestellt... er hat am Fenster gerochen, draußen roch es angeblich auch so... die ganze Wohnung stinkt so ( Nur an bestimmen Stellen ) .... kein Brand e.t.c entdeckt schon alle Wohnungen b.z.w die Haustüren abgerochen und gefühlt.. nix:.... Feuerwehr rufen?! Oder Sicherung vorsichtshalber raus... wir wissen nicht weiter.

Antwort
von crozzfighter, 114

Naja mal abwarten wenn sich der geruch verschlimmert oder ihr eine quelle ausmachen könnt evtl das problem beheben oder Feuerwehr etc anrufen kommt natürlich darauf an was der grund ist wenn ihr ihn ausmachen könnt

Antwort
von Akecheta, 86

Wenn man die Feuerwehr anruft, dann heißt das ja nicht, dass die gleich mit Großaufgebot anrücken. Ruf da an, erzähl es ihnen am Telefon genau so und du wirst entweder Profitipps bekommen oder sie schicken jemand vorbei, der vom Fach ist und mal nachschaut. Wenn es ein Schwelbrand ist, kann das übel ausgehen.


Antwort
von WillTell, 94

Kann auch von draussen irgendwo herkommen. Ist hier manchmal auch so. Wenn ihr die Wohnung durchsucht und außerhalb euch etwas ungesehen habt sollte das ok gehen. Wachsam sein noch etwas.

Kommentar von JoelJean ,

in der wohnung riecht es stark ich war draußen und habe kontrolliert,,, habe nichts gerochen. Muss wohl von hier b.z.w Haus kommen. Mache mir echt sorgen!!

Kommentar von crozzfighter ,

Dann würde ich evtl untermieter fragen bzw informieren ob die was wissen...

Antwort
von Chefelektriker, 68

Die Feuerwehr rufen,lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten