Brandfleck von fensterrahmen reparieren?

Annemue333  22.08.2023, 20:51

Was fürn Rahmen Kunststoff oder Holz?

Yintaro
Fragesteller

Kunststoff

3 Antworten

Kunstsstoff ist normal einfach, ist aber mit Arbeit verbunden. Bei Brand bilden ssich kleine Wülste die müssen weg. Ist ein Loch reingebrannt muß es geschlossen werden, macht man mit div. 2-K-Kneten. Dann spachteln, schleifen, grundieren, schleifen und lackieren. Wenn es ordentlich gemacht, nicht übereilt wurde sieht man garnichts mehr.

Yintaro
Fragesteller

Ich werde es versuchen danke dir!

Annemue333  22.08.2023, 22:09
@Yintaro

Das schlimmste ist das Schleifen, es muß arschglatt sein. Viel Spass.

Die Oberfläche ist verbrannt, da hilft nur schleifen. Das bedeutet aber immer Substanzverlust, bis hin zur Delle, sowie eine matte und farblich veränderte Oberfläche.

Ich würde das dem Vermieter melden. Ein kleiner Schönheitsfehler rechtfertigt nicht den Austausch eines ganzen Fensters.

Ganz feinen Schmirgel nehmen.