Brand durch LED Treiber?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Letztendlich kommt alles aus China. China ist nicht immer schlecht. Es wird zwar viel Schrott produziert aber es gfibt auch sehr spezialisierte Unternehmen, die sehr hochwertige Dinge herstellen.

Aber ob die Netzteile OTP Features haben kann dir keiner sagen. Du kannst natürlich direkt danach suchen aber was drauf steht muss nicht drin sein.

Wenn du dir ganz sicher sein willst stelle dir das selber zusammen. Kaufe ein CC Netzteil mit OTP und den ganzen anderen Features (am besten von bekannten Herstellern) sowie passende LEDs. Dann kannste das mit Wagos verbinden oder so, wenn du nicht löten kannst.

Netzteile sollten eigentlich nicht heiß werden. Sehr warm ist kein Problem aber wenn die heiß werden stimmt irgendwas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 löte ich und interessiere mich für Elektronik
schrauberking
Fragesteller

Danke dir Tim für die ausführliche Antwort!

Qualität kaufen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
schrauberking
Fragesteller

Wollte ich ja. Ist heute fast alles "Made in China (Asia)"...

Ginpanse  11.04.2024, 15:19
@schrauberking

es gibt China und chiina sag ich immer ;) da gibts sehr große Unterschiede.

Ich würde immer die Deutschen oder andere hochwertige leds für so was benutzten. Ich habe schlechte Erfahrungen mit China Leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schrauberking
Fragesteller

Ja, aber es ist überall Made in China drin..