Brachypelma smithi (Hamorii) geschlecht?

Um welches Geschlecht handelt es sich hier?

2 Antworten

Würde auf Weibchen also 0.1 tippen

0.1=weibchen

1.0=männchen

0.0.X= unbestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Tendenziell würde ich 0.1 sagen, kannst du aber endgültig nur wissen wenn du die nächste Haut abwartest und nach ner Spermathek kuckst.

Gongo766
Fragesteller

Was bedeutet 0.1😅

Graddelbob  10.03.2021, 16:26
@Gongo766

0.1=Weib

1.0=Bock

0.0.1=unbestimmt

Und ne Smithi wird das höchstwahrscheinlich auch nicht sein, die Gattung Brachypelma wurde vor kurzem umgestellt. Was früher Brachypelma annitha war ist jetzt Brachypelma smithi, was vorher Brachypelma smithi hieß heißt jetzt Brachypelma hamorii.