BPM Studio .. Lieder werden nicht geladen warum?

2 Antworten

Das Problem ist die geänderte Benutzerkontensteuerung bzw. auch UAC geannt.

Drag&Drop zwischen Programmen mit unterschiedlichen Rechten ist nicht mehr zulässig in Windows 7/8/10.

Sie können sich gern auch nochmal hier informieren:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-files/dragdrop-funkt-nicht-bitte-um-hilfe-schon-sogar/6702c84a-8457-48eb-966c-a7e6d0ac064b

oder hier

http://winfuture.de/windows7/faq/Wie-kann-ich-die-Kontensteuerung-bzw.-UAC-abschalten-29.html

!Hilfe bringt hier nur das vollständige Abschalten oder Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung.

Gehen sie dazu in ihre Systemsteuerung. Wählen sie dort Benutzerkonten. Wählen sie dann:

Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern. Schieben sie den Schalter links ganz nach unten.

oder (Anleitung für Win 8/10):

Klicken Sie auf Start > Ausführen > schreiben Sie regedit Enter

Die Windows Registry öffnet sich.

Gehen Sie zu

HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > System

Suchen Sie den Schlüssel: EnableLUA, Klicken Sie dort doppelt drauf und ändern Sie den Wert von 1 to 0.

Bestätigen Sie mit OK; danach erscheint eine Meldung dass Ihre UAC jetzt ausgeschaltet ist. Danach müssen Sie ihren Rechner neu starten.

Hast Du schon mal hier nachgefragt? Da findest Du hilfsbereite Fachleute.