Boxster (Frauenauto?

3 Antworten

Das sagen meist Leute, die sich keinen leisten können. Natürlich muss man aber zugeben, dass dieses Auto auch sehr wohl ein Frauenauto sein kann, so wie auch viele andere Roadster mit ansprechendem Design, guter Leistung und relativ niedrigem Preis vgl. Audi TT oder Mazda MX5.

Ich kann dir aber getrost versichern, dass es sehr viele männliche Boxster/Cayman Fans gibt, schließlich ist es ein Mittelmotor-Sportler, der de facto keinen richtigen Gegenpart als Konkurrenz-Objekt hat. Dazu kommt noch die Porsche-Tradition und voila: man hat das perfekte Traumauto. So denken auch viele Kunden, die Boxster oder Cayman fahren. Und das nicht, weil sie sich keinen anderen Porsche Leisten können, sondern weil so ein Boxster als kleiner Sommerflitzer eben ein sehr sympathisches Bild neben einem 911 GT3 und einem Panamera Turbo S in der Garage abgibt. ;)

LG

Der Porsche Boxter war und ist das günstigste (Einstiegs)Modell von Porsche. Und weil er eben das Einstiegmodell ist, bekommen viele den Eindruck er würde ,,schwach" (also im Sinne der Leistung) und deshalb eher was für Frauen sein.

Weil es das Auto ist, dass sich Frauen normalerweise kauffen, wennd er Mann oder sie selbst entsprechend viel verdient.