Boxing und kickboxing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich glaube da tut sich nicht viel. Es gibt noch die Pratzen. Dabei unterscheidet man zwischen großen und kleineren Pratzen. Die größeren sind logischerweise für Kicks beim Kickboxen. Die braucht man halt beim Boxen nicht.

Randomname23
Fragesteller

Ich meine so schuhe oder handschuhe

UKfella  10.09.2023, 12:06
@Randomname23

Handschuhe sind eigentlich gleich. Naja, und Schuhe trägt man beim Kickboxen garnicht ;)

Eigentlich schon, es gibt halt Marken die man eher beim Kickboxen/MMA sieht als beim Boxen. Das einzige was mir einfällt wäre der grosse Tiefschutz, den tragen Kickboxer nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen