Boxer mit unterschiedlichen Schnauzen?

2 Antworten

Der einzige Weg zu bekommen was sie wollen ist bei ein anerkannte und vertrauenswürdige Züchter zu kaufen.

Azzzii
Fragesteller

Wenn beide Elternteile eine längere Schnauze haben, kann ich dann sicher davon ausgehen, dass der Welpe auch eine längere Schnauze haben wird?

fernandoHuart  14.05.2015, 02:54
@Azzzii

Nein. Deswegen empfehle ich einen anerkannte Züchter zu besuchen.

Hunde haben sich gern, egal welchen Rasse sie gehören. Man kann nie sicher sein wer der Papa ist. Verstehst Du?

Der Züchter wird schon darauf achten dass der richtige Papa dabei ist.

Azzzii
Fragesteller

Und wüsstest du wie man das dann im Welpenalter erkennt?

fernandoHuart  19.05.2015, 03:12
@Azzzii

In Welpenalter haben Tiere immer noch wie Menschen ihre Babyface. Frage lieber ein Züchter.

Als ich damals meinen Hund gekauft habe, bin ich nach den Elterntieren gegangen. Und man kann es schon bei einem Welpen erkennen ob die Nase kürzer oder länger wird. Zudem würde ich darauf achten einen Sportlichen Boxer zu kaufen. Also einen aus einer leichten Linie der nicht so viel Masse bekommt. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das ein Boxer mit weniger Masse viel mehr Lebensqualität hat. Der Boxer meiner Eltern ist aus einer schweren Linie und er hatte schon als junger Hund Probleme wenn es Heiß war. Wenn meiner noch locker herum toben konnte ohne Probleme musste er schon iwo im kühlen liegen und hat gehechelt wie noch was. Mein Boxer ist sehr agil und geht auch bei warmen Wetter ohne Probleme am Pferd mit.