Boxen überbrücken? Aus 2 Kanälen einen machen?

2 Antworten

Also, grundsätzlich sollte man dringlichst versuchen, bei einer HiFi(!)-Anlage beide Lautsprecher zum Klingen zu bekommen. Und bitte nichts brücken, Heim-HiFi-Technik ist dafür in keinster Weise geeignet! Man kann höchstens 2 Stück 8-Ohm-LS an ein Klemmenpaar des Verstärkers anschließen, der mind. 4 Ohm haben muss. Aber nicht zwei Klemmen brücken auf einen LS!!! Ein Brückenbetrieb ist - wenn überhaupt vorgesehen - aufgedruckt. Du kannst damit die ganze Endstufe in die ewigen Jagdgründe schießen...

darkhouse hat recht. seh dich für 2 kleine lautsprecherboxen um! es gibt ganz tolle sachen im kleinen format. natürlich reden wir hier nicht von 10€ das Paar, aber für 100-150€ kriegst du tolle "einsteiger" modelle :) wie wärs mit einem satelliten-system (1 subwoofer & 2 satelliten)....auch system bose genannt?