boxen Profi werden mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

4 Antworten

ja

Kommt natürlich, insbesondere auf dein Talent und deinen Trainingsfleiß an.

Gewichtsklasse spielt auch eine Rolle, da es bei Schwergewichten öfters vorkommt auch bis Mitte dreißig noch oben mitspielen können.

Es gibt eine Reihe von Boxern die zwischen 14-18 erst mit den Boxen angefangen und respektierte Weltmeister geworden sind. Manche sogar erst mit Mitte 20, was aber schon die Ausnahme ist.

Viele Boxer, die zu den besten aller Zeiten gehören, haben jedoch soweit ich oft schon als Kinder oder in früher Jugend mit dem Boxen angefangen.

nein

Phuuh

Ich selber habe über 9 Jahre Kampfsport Erfahrung und habe schon sehr früh dammit angefangen(ich betreibe den Sport immernoch)

Ob du mit 16 noch Prifiboxer werden kannst ist schwer zu sagen. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist auch nicht unmöglich, trotzdem ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn du alles gibst und es mit Liebe und Leidenschaft machst kannst du es vielleicht noch schaffen.

Ich stimme trotzdem für nein ab, da die meisten und wichtigsten Fähigkeiten im jungen Alter erlernt und verbessert werden, aus dem du leider schon heraus bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Das kommt darauf an wie du dich entwickelst, nicht am Alter.

Viele Box Profis haben ziemlich spät das Boxen entdeckt aber haben es trotzdem geschafft.

Das wichtigste ist das du an dich glaubst und dir Ziele setzt und die dann immer höher setzt wenn du sie erfüllt hast. Arbeite dich Schritt für Schritt hoch. Glaube an dich und lass dich nicht von anderen runtermachen dann schaffst du das bestimmt.

LG, Louis

Jaein.

Ich würde mal sagen die Chance ist sehr gering. Aber du kannst es natürlich versuchen :)

LG Tim