Boxen oder Kickboxen als Mädchen? :)

7 Antworten

Geh einfach hin, du wirst erstens nicht das einzige Mädel sein, und es wird dir riesigen Spaß machen. Kannst beide Sportarten machen

Zu Frage 1 Können mädchen eigentlich boxen oder kickboxen lernen? :

Sofern die körperlich oder geistig nicht so eingeschränkt sind das es nicht geht,geht das schon.

Zu Frage 2 Was muss ich als anfänger beachten und sind da wirklich nur jungs angemeldet oder gibt auch kurse für weibliche personen? :

Das du keine Berührungsängste hast und auch Sport,Kampfsport ausüben darfst vom gesundheitlichen Aspekt aus.Da kann dir eine - sport - ärztliche Untersuchung helfen.Eventuell fordert der Verein das auch.

Nein,auch Frauen und Mädchen,je nach Verein unterschiedlich viele.Kurse speziell für Frauen und oder Mädchen sind möglicherweise auch vorhanden,muss man aber auch gezielt suchen und vielleicht nicht überall verfügbar.Heist : Nicht jeder Verein bietet speziell für das weibliche Geschlecht Kurse an.Wenn du mit Jungs übst wirst du davon nicht sterben.Das kann dir sogar helfen da du härter kämpfen musst.

Sehr erfolgreiche Boxerinnen waren bzw sind Regina Halmich und Doktor Christine Theiss.

Halmich war Weltmeisterin im Boxen,Theiss im Kickboxen,Vollkontakt.

Beide haben ihre Karriere als Weltmeisterin beendet und waren im TV zu sehen als Kämpferin.

An Ausrüstung musst du erstmal nichts kaufen.Erst probieren ob das was für dich ist.Nicht gleich aufgeben wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.Niemand ist als Weltmeister auf die Welt gekommen.

"Können Mädchen eigentlich boxen oder kickboxen lernen". Bist du ein Wesen aus einem anderen Planeten oder was? Du wirst dort auch viele Mächen sehen und kennenlernen ( mache selbst Kampfsport): Viel Spaß ;)

Lg RedVampyre

Nimm eine Freundin mit! Das habe ich auch gemacht und Boxen macht echt viel Spaß

Logisch warum nicht ich find beide Sportarten cool.Ob männlich oder weiblich