An alle die Kickboxen waren,wie läuft es alles so ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass jemand ausgelacht wird habe ich noch nie erlebt. Sowas ist beim Kampfsport absolut unüblich, weil jeder schonmal am Anfang war. Eher werden dir Leute Tipps geben.

Mit Jungs zu trainieren ist wichtig, damit du mehr Abwechslung bei deinen Trainingspartnern hast. Jungs nehmen normalerweise beim Training sehr viel Rücksicht auf Mädchen und du hast mehr von deinem eigenen Geschlecht zu befürchten 😂

Niemand wird erwarten, dass du direkt am Anfang 100 Liegestütze schaffst. Sie wollen vielleicht dass ihr es versucht und einige werden es auch schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Fehler sind gut und wichtig, ohne sie würde man nicht besser werden.

Und wegen der Jungs brauchste dir keine Sorgen machen, die werden eher übervorsichtig sein.

ich will mich mental und physisch ändern und will darum mit Kickboxen anfangen

👍

dir steht niemand im Weg

Willst du jemand sein, der sich selbst im Weg steht? Nein, also kannst du ohne Angst hingehen, es gibt nämlich nichts, wovor man Angst haben müsste

wie läuft es ab?

das findest du am besten selbst raus, indem du einfach mal hingehst

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Also sofern es ein guter Verein ist hast du da nichts zu befürchten. 100 Liegestütze am Anfang, was sollte das denn? Das ist ein Sportverein und kein Auswahlverfahren für irgendwas Elitäres.
Außerdem wirst du am Anfang dutzende Fehler machen, auch was Technik und Verhalten angeht und das ist auch in Ordnung so. Wenn du es könntest, müsstest du ja nicht zum Training gehen.

Wie gesagt, sofern es ein guter Verein ist wird man dich langsam aber bedächtig an das Thema und die körperliche Leistungsfähigkeit, sowie das technische Training heranführen.

Einfach hingehen Probetraining machen und wenn es dir Gefällt, anmelden und durchziehen.

Alle haben mal angefangen. Das was du befürchtest ist Quatsch, geh einfach mal zum Probetraining, du hast ja nichts zu verlieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.