Boxautomat defekt! Die Boxbirne kommt nicht herunter! Kann jemand bei der Fehlersuche helfen?

Bueni5210  30.03.2024, 18:53

Habt ihr das Problem behoben? Bei mir ist das so, dass er den ersten Euro nicht zählt. Wenn man aber zwei Euro rein tut, macht er beim ersten Mal statt drei Credits zwei

Heckscheibe0604
Fragesteller

Leider noch nicht ganz

Bueni5210  30.03.2024, 18:54

Bei den anderen Schlägen ist es ganz normal, außer dass bei einigen Schlägen die Box Birne wieder runterkommt, aber man kann die Credits nutzen. Wieso ist das so? Box Birne defekt?

Heckscheibe0604
Fragesteller

Defekt an der Platine hatte ich auch schon Verkauf den Automaten an mich :) ich mach aus 2 einen hoffentlich 😂

1 Antwort

0,9V scheint sehr wenig zu sein. Liegt das am Signalausgang der Platine an? Läuft der Motor mit 12V?

Wenn ja, überprüf mal die Diode, ob die noch in Ordnung ist, wenn ja, auch mal am Relais messen, es sollten ca. 12V anliegen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Elektronik)
Heckscheibe0604
Fragesteller

guten morgen, wie messe ich denn die Gleichrichterdiode ?

Heckscheibe0604
Fragesteller
@Heckscheibe0604

Den Motor hab ich nicht probieren wollen weil der in der richtigen Position gerade bestimmt ist….

die 0,9V sind am Signalausgang des Motors anliegend für ca 5 Sekunden ab Start

MilanSander  19.03.2024, 07:15

Guten Morgen,

Habt ihr das Problem behoben? Wennja was habt ihr Repariert? Hab aktuell das gleiche Problem an 2 Automaten.

Gruß Milan

MarWal1986  02.04.2024, 11:15

Moin,

wie lange hält so ein Boxautomat? Wann kamen die ersten Schäden?

Schöne Grüße