Frage von KgFmB, 35

Box zum Anschliessen mehrere Konsolen?

Guten Morgen liebe Gemeinde. Kennt jemand eine Box/Gerät, an dem ich mehrere Geräte (u. A. Wii, Playstation, Receiver) an den Fernseher anschliessen kann? Das ständige umstecken wäre lässtig, so wäre eine Box, die ich ggf. mit Fernbedienung einfach durchschalten könnte praktischer. Kleiner negativer Bedingung: die Verbindung von Box zum Fernseher muss über die drei Stecker erfolgen, da der Fernseher nicht über einen Scart Anschluss verfügt.

Antwort
von joschahen, 30

Guten morgen,
Such mal nach "HDMI-Switch mit Fernbedienung", da solltest du eigentlich fündig werden.

Kommentar von iTech01 ,

er hat kein HDMI, also braucht er auch keinen HDMI-Switch, sondern einen mit Compsite ;-)

Kommentar von KgFmB ,

Ich muss zugeben... Auf die Kombination bin ich gar nicht gekommen bisher...

Mit den richtigen Verbindungsstecker und Adapter könnte das evtl was werden. 

Danke für den schnellen "Geistesblitz"...

Merke schon, ich hatte noch keinen Kaffe ;-)

Antwort
von iTech01, 20

Hallo! Du brauchst sowas hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003R7ZSZU/ref=mp_s_a_1_2?qid=1461910623&sr=8-...

Also du meinst schon die weiß rot gelben Kabel oder? :-)

Kommentar von KgFmB ,

Bingo! An sowas hatte ich auch gedacht... Nur manchmal fehlt einem die Bezueichnung oder Begriffe nicht ein. (Oder liegts doch am Fehlenden Kaffe??) 

Danke

Kommentar von iTech01 ,

Bitte! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten