Botanischer Name von Zaqqum (Baum von Jahannam)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich finde den Humor, den du hier reinbringst wirklich genial. Und als Ermahnung zum Nachdenken für religiöse Menschen eine originelle Idee.

Wie bereits in Kommentaren vorher erwähnt handelt es sich hier um die Löwenmaul Pflanze oder auf englisch Snapdragon. Also auch um keinen Baum denke ich.

Der botanische Name ist Antirrhinum

Hier noch mal auf arabisch einen Link, damit die Leute nicht auf Hirngespinste kommen hier auf dieser Welt würde ein Baum aus der Hölle wachsen (auch wenn die verwelkten Blüten wirklich hässlich aussehen)
https://2qlam.com/%D9%86%D8%A8%D8%A7%D8%AA-%D8%A3%D9%86%D9%81-%D8%A7%D9%84%D8%B9%D8%AC%D9%84/

und hier noch mal von Anfang bis Ende: https://www.youtube.com/watch?v=sFJBOny9Rv0

Also bleibt nur noch die Glaubensfrage zu klären. Ja es gibt viele verrückte Videos auf Youtube und Tiktok in denen angeblich der Baum Zaqqum zu sehen ist. DIeser soll dann angeblich noch bei Taif (80km von Mekka) wachsen = Mega Bullsh*t. Die Beschränktheit von manchen Leuten kennt scheinbar keine Grenzen

Etwas von Akhira (dem Jenseits) wächst natürlich nicht in Dunya (Hierseits). Ist eine komplette andere Welt.

Im Koran gibt es an ich meine 4 Suren deutliche Hinweise, dass die Höllenbewohner dieses Zeug von Zaqqum zum futtern bekommen und nicht davon satt werden. Die Gedärme soll es denen davon zerfetzen. In Kombi mit kochenden Wasser wahlweise direkt in den Hals rein oder über den Kopf. (Na dann doch lieber ins Paradies inschallah).

Ich würde das jetzt aber nicht in die Botanik mitnehmen. Ist so ein wenig Thema verfehlt bzw. wirklich lustig.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Du findest vielleicht Bäume und Pflanzen, die hässlich und/oder unheimlich sind, aber sie sind nicht aus der Hölle. Der Zaqqum-Baum existiert nur in der Hölle.

Diese Pflanze, dir du hier mitgebracht hast ist das Löwenmäulchen/-maul, zumindest die Samenkapseln. Wenn was Löwenmaul blüht, ist die Pflanze sehr schön.

Botanischer Name: Antirrhinum Majus (Großes Löwenmaul)

Hoffe, konnte dir helfen =)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag und kenne viele Pflanzen
 - (Biologie, Pflanzen, Baum)