Bose soundlink mini, Defekt, blinkt rot

12 Antworten

Wenn du noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistung liegst, wende dich entweder an Bose direkt oder noch besser an den Händler, wo du das Teil gekauft hast. Die Reparatur sollte dich dann gar nichts kosten.

Probleme mit dem Akku hatte ich bei einer Bose Soundbar leider auch schon.

Für solche Fälle ist es immer gut, wenn man das Teil bei Amazon gekauft hat. Dort könntest du es jetzt einfach zurückschicken, würdest den kompletten Preis + Rückversand rückerstattet bekommen und könntest dir gerade wieder neue bestellen.

FusionIDark
Fragesteller

Ich hab die bose box nicht mal 3 Monate, das Problem ist, dass ich die box bei Media Markt gekauft habe. Brauche ich den Kassenbon ? Wahrscheinlich, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn noch habe, oder nimmt Bose meine box auch so ? nur woher sollen die wissen oder ich beweisen das ich die box Grad ma 3 Monate besitze und nicht 24  Monate :/.

Jamaikaner  27.04.2015, 23:00
@FusionIDark

Den Kassenbon brauchst du auf jeden Fall. Ohne den wird man dich beim Media Markt gleich wieder nach Hause schicken.

Versuch es vielleicht wirklich besser bei Bose direkt und ruf dort einfach mal an bzw. schildere denen dein Problem per E-Mail. Da es die Soundlink Mini noch keine zwei Jahre gibt, sollte das auch ohne Rechnung irgendwie funktionieren. Ansonsten hat Bose sicher die Möglichkeit das anhand der Seriennummer zu prüfen oder zeigt sich allgemein etwas kulant.

Ich habe und hatte genau das selbe Problem. Hab die Box bei Bose eingeschickt und mit dem Kommentar zurück bekommen dass keine Fehler gefunden wurden. Hat dann auch alles Funktioniert doch jetzt gehts schon wieder nicht! Heute Morgen hatte ich noch mein Handy verbunden und als mir dann gesagt wurde dass ich noch 20% hab hab ich sie aufladen wollen. Eingesteckt,... und bin gegangen. Als ich heim kam hat das licht rot geblinkt. (Hab sie seit sie bei Bose war 1x geladen und dann halt wieder verwendet bis der Akku leer war) Nach Tipp eines Freundes Reseten wollen doch jetzt funktioniert auch das nicht. Am Update kanns nicht liegen da sie 5min bevor ich sie aufladen wollte noch einwandfrei funktioniert hat.

odyssey1  09.03.2017, 08:51

bei mir hat sie auch von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert und einfach rot geblinkt. Versuche doch einfach die Box zu Updaten, soweit ich jetzt gelesen habe liegt es wirklich an der Firmware, die mit dem Akku nicht vernünftig funktioniert. (http://btu.bose.com/#section=eula)

Tizileinchen  25.03.2017, 13:37
@odyssey1

hab ich gemacht und laut der update Seite ist meine Box auf dem aktuellsten stand. Blinken tut das Licht aber immer noch rot...

Ich habe eine Bose SoundLink Mini II. Diese hat beim Ladevorgang nur noch rot geblinkt und hat nicht mehr geladen. Man konnte sie auch nicht mehr einschalten. Alle offiziellen Tricks wie Factory Reset und Shipping Mode haben nicht geholfen. Update konnte ich nicht machen, da ich schon die neueste Version hatte. Diese Verfahren findet man auf der Bose Seite.

Bei mir hat aber dann das erneute Aufspielen der aktuellen Firmware von der Bose Seite geholfen. Das habe ich in anderen Foren gefunden. . Dazu muss man die offizielle Update-Webseite https://btu.bose.com/ in den Advanced Modus schalten. Also Seite aufrufen, Box am Computer anschließen. Dann kommt die Meldung, dass die Firmware aktuell ist (Wenn es so ist). Dann tippt man auf dem Computer 'a' 'd' 'v' Pfeil nach oben, Pfeil nach unten. Dann kann man das Update starten. Hat bei mir geholfen. (-:

Hinweis: Auf der Webseite steht, dass man die Prozedur nur im geladenen Zustand durchführen darf. Bei mir war der Akku definitiv alle. Könnte also ein Risiko dabei sein. Alternative ist die Box für 55 Euro einzuschicken.

Moin zusammen, ich habe mich jetzt auch schon einige Monate mit dem Problem gequält! Mein Bose Soundlink Mini 2 blinkte beim Laden nur noch Rot. Sämtliche Tipps die ich bisher gelesen habe, konnten das Problem nicht beheben (Reset, Update der Firmware). Heute habe ich die Lösung gefunden: Es besteht die Möglichkeit die Firmware komplett neu zu installieren !!! Dazu geht man auf https://btu.bose.com/, schließt die Box an, sobald die Prüfung auf die aktuelle Version abgeschlossen ist drückt man die folgende Tasten nacheinander: "A D V [Pfeil nach oben] [Pfeil nach unten]". Anschließend erscheint der verstecke "Advanced mode". Dort einfach die aktuellste Version auswählen und die Reinstallation starten!

Ich würde mich auch an Bose direkt wenden. Habe im übrigen das gleiche Problem mit der Bose Box. Mediamarkt macht nichts anderes als die Hardware zum Hersteller zu senden. Das kann man auch selbst und überspringt den Zeitfaktor Mediamarkt.