Bosch Waschmaschine - Garantiefall?

Bild 1 - (Waschmaschine, Garantie, Handwerker) Bild 2 - (Waschmaschine, Garantie, Handwerker) Bild 3 - (Waschmaschine, Garantie, Handwerker) Bild 4 - (Waschmaschine, Garantie, Handwerker)

5 Antworten

Keine Sorge binnen der ersten 6 Monate müssen die euch beweisen das ihr das Gerät unsachgemäß behandelt habt.

Das der Bosch Kundendienst anrücken muss ist normal, da die meisten Elektroläden keinen eigenen Kundendienst haben.
Aber ob es kundenfreundlich ist das ihr euch darum kümmern müsst ist eine andere Frage.

Fazit nur wenn ihr für den Schaden verantwortlich seit und Bosch euch das beweisen kann, dann können sie euch ne Rechnung stellen.

Hallo PEUX1

Am Foto kann man nicht beurteilen ob der Riss ein Materialfehler oder durch einen Fremdkörper verursacht wurde.

Wenn es ein Fremdkörper war dann scheidet die Garantie aus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen Materialfehler und die Garantie muss greifen...

die Garantie ist Freiwillig, der Händler hat die Gewährleistung - für 2 Jahre, ergo hat sich Media-Markt zu kümmern.

Garantie - habt ihr die Bedingungen von Bosch gelesen? eine Dichtung fällt unter Verschleißteil, daher von dort keine Garantie. https://www.bosch-home.at/garantiebedingungen

Der Händler hat die Nachbesserung an der Backe

Media Markt hat Recht, du hast ein Garantieheft oder Garantiekarte die du beim Kauf ausgefüllt hast und hoffentlich die Rechnung dazugeheftet.

Dort steht, an wen du dich im Garantiefall wenden musst und das wird die Firma Bosch sein, Adresse steht dort auch.

Dort steht auch, was alles unter die Garantie fällt und ob da die An-und Abfahrtskosten mit reingehen, musst du nachlesen oder fragen bei Bosch..

Wolltest du die Waschmaschine zum Media Markt transportieren?

Ja, sieht aus wie Materialfehler oder schlechte Verarbeitung. Ist auch egal ... es geht hier nicht um Garantie des Herstellers, sondern um die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers für ein einwandfreies Produkt.

Media Markt ist der Ansprechpartner und in der Pflicht. Nicht abwimmeln lassen! Die bei MediaMarkt haben dafür zu sorgen, dass euer erworbenes Gerät in den ersten zwei Jahren einwandfrei funktioniert, solange ihr nicht mutwillig oder grob fahrlässig irgendwas daran zerstört.