Bosch PBH 220 RE?

4 Antworten

Bin jetzt nicht der Elektroexperte aber ist der Schalter zu 100% in der "0-Stellung"? Evtl. mal das GehÀuse öffnen un den Schalter kontrollieren.

Da hat sich der Kontakt vom Schalter evtl. verhakt, sodass dauerhaft der Stromkreis geschlossen ist. Das sind so kleine Kontaktbleche hinter dem Schalter, können mal verrutschen oder es können auch die Haltenasen ausbrechen. MĂŒsste man aufschrauben (lassen).

Oder hast Du den Dauerknopf noch gedrĂŒckt gelassen.... 😁?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anscheinend hat Drehzahlregelung ( Triac ) einen Fehler oder die Einschalttaste klemmt ( Kontakt ) oder in der Maschine bilden sich z.B. durch Verschmutzung Kriechströme. Eine Fachwerkstatt kann das reparieren