Bosch Logixx 8 Leistungselektronik defekt?

2 Antworten

Wenn du messen kannst, dann messe wenigstens den abgeklemmten Motor auf symmetrische! Widerstandswerte.

Das gibt bei guten Werten eigentlich auch schon viel Sicherheit.

Der Fragestellung nach bist Du in Sachen Elektronik Laie... diese Elektronik zu reparieren brauchst Du daher jemanden, der sich mit sowas auskennt; anders bringt das nichts!

Leider hast Du die Bilder so gemacht, daß man die Kanten nicht sieht und daher die Ausrichtung zwischen beiden Seiten unklar ist. Jedoch sind im ersten Bild oben mittig zwei verbrannte Bauteile... das ist der fehlerhafte Strompfad in dem die Suche beginnt. Oft ist der Triac des Motors in diesem Kreis, der durchgeschlagen hat und noch Teile der Ansteuerungselektronik mitgenommen hat... was dann sowieso ein Totalschaden wäre! Am Motor liegt es meist nicht; aber ein Restrisiko hast Du natürlich, wenn Du die Elektronik ersetzt.

Mfg