Bosch E-Bike Akku Pflegen wenn er 1 Jahr nicht genutzt wird?

3 Antworten

Möglicherweise ist der Akku nach einen Jahr schon tiefentladen.

Eine gute Pflege wäre es gewesen, den Akku ca. zu 50% aufzuladen und die Ladung alle paar Monate zu überprüfen.

den Akku voll laden.

der Akku darf sich nicht über das Jahr ZU TIEF entladen !

ich weiß jetzt nicht wie schnell sich Dein Akku selbst entläd, überprüfe das einfach alle 3 Monate. Du merkst dann selbst wie schnell er sich selbst entläd.

Meiner war 2 Jahre nicht genutzt, hat sich auch in der Zeit nicht selbst entladen..

Einfach mal fahren, wäre ne Maßnahme...

Und dabei schauen, ob die Kraftunterstützung nicht irgendwann abbricht...

Bricht sie ab, hast du defekte...