Akku runtergefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die tatsächlichen Akkus nicht beschädigt sind, ist ein knacks in der Hülle egal. Wichtig ist nur, dass du das Ding wieder Wasserdicht machst. Wenn Wasser eindringt, könnte das warm werden unterm Hintern. Also am besten mit Heißkleber oder so den Riss großzügig abdichten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann leg den Akku ein paar Stunden an einen feuerfesten Ort (Garagenboden z.B.). Wenn das Ding morgen noch nicht kokelt und deine Garage noch steht, dann ist der Akku höchstwahrscheinlich in Ordnung.

Anonym37483645
Fragesteller

Danke werd ich machen

die Händler haben für Bosch auch Test-PCs, da kann man die Akkus testen. Ich habe hierfür auch eine Vollkasko

Ich nehme den Akku gar nicht heraus.

Wenn nur das Gehäuse beschädigt wäre, wäre der Akku trotzdem nicht mehr wasserdicht.

Kurzschlüsse können auch nicht ausgeschlossen werden, wenn die Zellen beschädigt sind

Hallo!

  • Ein Sturz aus diese Höhe ist für einen schweren Akku, wie einem eBike Akku, eine Herausforderung. Die Gefahr eines inneren Kurzschlusses ist gegeben.

Ich würde den Akku unbedingt testen lassen, denn genau, der Akku ist teuer, aber ein Brand ist noch teurer.

  • Fahre zu einen autorisierten eBike-Fachgeschäft und lass den Akku testen!

LG Bernd

Ghost472  12.09.2020, 19:39

Eas kostet den so ein akku?