Borg oder das Dominion?

gerne bitte mit Begründung.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Borg 86%
Dominion 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Borg

Ich denke einfach nicht dass das Dominion in der Lage sein wird, wie auch jede andere "Normalsterbliche" Spezies im Star Trek Universum welche nicht gerade aus der Zukunft kommt, sich im Fall eines Krieges aktiv und mit Erfolg gegen die Borg zu wehren.

Man beachte einfach die physische Überlegenheit der Borg, im Weltraum und am Boden. Solange sie sich aufs assimilieren Beschränken gäbe es evtl. eine Chance fürs Dominion aber wenn die einfach nur darauf aus sind alles in Schutt und Asche zu ballern, werden auch Ketracel-gedopte Jem'hadar nicht viel ausrichten. Und Formwandler sind auch nicht unsterblich^^

LG

Borg

ist zwar schon ein bischen her, aber..

  • in einem kampf mit dem dominon ist jeder besiegte entweder tot oder gefangen
  • in einem kampf mit den borg ist jeder besiegte soldat entweder tot oder ein neuer borg

durch ihre persönlichen schutzschilde, die nach einigen wenigen schüssen sich so modulieren das sie daraufhin nicht durchdrungen werden können (von energiewaffen), sorgen dafür dass die borg sich ihren gegnern auf nahkampfreichweite nähern können. und sobald sie das geschafft haben ist der verteidiger (oder angreifer) sehr schnell borgifiziert

Dominion

Die Föderation, die Romulaner, die Klingonen usw. ist es gelungen, den Borg zu widerstehen. Warum auch nicht den Borg? Es stellt sich nur die Frage, warum diese beiden Großmächte noch nicht aneinandergeraten sind.