Border Collie im Tierheim Österreich?

2 Antworten

Also, erst mal: ich bin nicht aus Österreich. Aber kannst du nicht einfach mal die Tierheime in deiner Umgebung anrufen und fragen ob ein passender Hund da ist? Wird ja nicht viel anders sein als in Deutschland. Einen Boder zu finden, auch einen nicht reinrassigen, dürfte allerdings schwierig sein. Ich würde vorschlagen, auch nach anderen Hütehunden Ausschau zu halten, wenn es denn in die Richtung gehen soll. Auch Shelties und Collies etc sind tolle Hunde.

By the way: ein Border Collie, den ich kannte, wurde als Hof- und Begleithund gehalten. Er konnte den ganzen Tag frei auf den Pferdehof und der Umgebung herumlaufen. Das war ihm aber nicht genug, er brauchte eine richtige Aufgabe und fing in seiner Not an, die Hühner zu hüten. Welche Aufgaben und Beschäftigung habt ihr für euren zukünftigen Arbeitshund in petto?

Veganlove123
Fragesteller

Hallo! Ich würde ihn nicht als Hütehund, sondern als Sporthund, wie Agility halten. außerdem auch andere Tricks. Ich habe schon oft auf den Nachbarsborder aufgepasst und der war total glücklich, als ich mit ihm rausging und Frisbee spielte. Wir sind eine sehr sportliche und Naturfreundliche Familie, die jede Woche mehrmals lange Ausflüge in die Natur macht... Lg