Boostern oder omikronimpfstoff abwarten?

3 Antworten

Die bisherigen Impfstoffe schützen auch bei Omikron gegen schweren Verlauf. Mit Booster liegen wir irgendwo bei ~85%.

Es wäre unklug, auf die angepassten Impfstoffe zu warten, wenn die eigene Schutzwirkung in absehbarer Zeit "abläuft" und man eine Lösung dafür hätte.

Ich würde nicht warten. Mit drei Impfungen bist du auch gegen Omikron besser geschützt als mit zwei.

Das mit dem angepassten Impfstoff geht nicht so schnell.

Boostern so flott wie möglich. Viele von denen, die "erst mal abwarten" wollten, gucken jetzt die Radieschen von unten an.