Booster für Kampfsportler?

4 Antworten

Bei uns hat man früher gesagt mit 16 - 17 Jahren ist die körperliche Entwicklung weitestgehend abgeschossen aber man sagt dass es bis zum 21 Lebensjahr anhält um sicher zu gehen keine "Falschaussage" zu machen. In den meisten Fällen ist ab dem Alter nicht mehr mit einem Wachstumsschub oder ähnlichem zu rechnen. In wie weit das jetzt auf die Grundgesamtheit in Deutschland zutrifft kann ich nicht sagen. Aber ausgehend davon kann ich dir sagen dass es nur wenig Preparate auf dem Markt gibt die was bringen. Eines der wenigen die ich weiterraten würde ist Kickspeed. Allerdings nur die Tabletten nicht diese selbstmischzeug. Das bringt gar nichts und schmeckt nach scheuermittel oder ähnliches.

https://bodybrands4you.de/kick-speed-evolution-80-caps-best-body-nutrition?number=BB1953&gclid=EAIaIQobChMI35PLoKT72gIVRo0bCh2xQQgREAQYASABEgKaVfD_BwE

Ich muss dich aber warnen die Tabletten sind echt heftig (wenn du das Original bekommst). Aber wie bei allem kann dein Körper empfindlich darauf reagieren, bei soviel Koffein und Guarana bleiben schwitzanfälle und naächtliches schweissgebadetes aufwachen nicht aus (auf dauer). Entsprechend musst halt selber probieren aber mit 16 Jahren kannst du doch auch noch ohne alles trainieren ich meine du hast doch noch einige Jahre vor dir. Wieso also jetzt schon damit anfangen.

Ernähr dich lieber gesund und wenig, und trinke hin und wieder einen Kaffe.

FighterLR
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle gute antwort:) hast vielleicht echt Recht wahrscheinlich muss ich noch nicht so früh mit Boostern anfangen

Kreatin als Dauersupp steigert die Kraftausdauer -- musst schauen ob das resultierende Mehrgewicht vertretbar ist.

Und dann gibt es noch Koffein. Das ist dann in den kommerziellen Boostern mehr oder weniger viel drin.

FighterLR
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) scheinst dich auch auszukennen schon selber Erfahrungen gesammelt?

freejack75  10.05.2018, 15:56
@FighterLR

ja, allerdings nicht im Kampfsport -- daher die vorsichtige Formulierung beim Kreatin. Ist allerdings auch im Profisport quer durch viele Disziplinen ein Standardsupp, vor allem auch weil es auf keiner Dopingliste steht.

Bananen sind die besten Booster.
Gibt Power, gute Laune und Vitamine. Mehr geht nicht.

Es gibt keinen besseren Booster als das körpereigene Adrenalin.