Bonsai Wert? Schätzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Thuja, noch Wacholder, sondern eine Eibe mit Formschnitt

ehrsam  21.03.2019, 23:34

Richtig - ganz klar ne Eibe !

Formschnitt - manche sagen halt Gartenbonsai !
Bonsai heißt eigentlich Baum im Topf (Schale)
die Größe ist da nicht vorgeschrieben !

Scout7xx
Fragesteller
@ehrsam

Ist dieser Baum dann was wert? liebe grüße und danke für die Auskunft

ehrsam  22.03.2019, 15:07
@Scout7xx

Selbstverständlich, aber gibt's keine Preisrichtung,
du musst dich halt mal selbst bei Profihändlern
oder Internet umschauen. Mitunter werden
Liebhaberpreis bezahlt.

Abgesehen davon, daß es kein Bonsai sondern ein Niwaki ist: Mindestens 300 werden dafür sicher aufzurufen sein.

Ist das wirklich ein Bonsai? Sieht für mich eher wie eine künstlerisch beschnittene Tuja aus...

Das ist kein Bonsai, sondern ein Wacholder in Formschnitt. Sind im Gartenmarkt nicht gerade billig, 150 € aufwärts.