Frage von hbmaike, 119

Wert - Schätzung? 2 Weltkrieg Abzeichen Gefunden!?

Ich habe dieses Abzeichen beim umgraben im Garten gefunden in Bremen. Zu Lesen ist auf dem Abzeichen 1 . Mai 1936 auf der Rückseite Pferd. Wagner Pforzheim. In guten zustand ist dieses Abzeichen ca 25 Euro Wert. Wieiel ist es in diesem zustand und mit der tatsache, das es jetzt aus der Erde gehold wurde wert??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wuestenjo, 59

Hi... Also: Der "Fund ist eigentlich ein "1.Mai 1936". Normalerweise aus Aluminium und Revers an Nadelsystem tragbar. Der Wert des vorliegenden Stückes ist gegen "NULL", da der Zustand nicht mehr Sammelwürdig ist. Aluminiumfraß, Dreck und die kaputte Nadel, alles zusammengenommen kannst du das Ding in die Tonne schmeißen. - Stücke in guter Erhaltung, und davon gibt's einige, da es ja ein Verantstaltungsabzeichen war, liegt bei ca. 5 - 8,- Euro. Aber wie gesagt NICHT in dem vorliegenden Zustand.

Antwort
von Hamburger02, 55

Im Prinzip hat das nur ideellen Wert. Für Sammler ist das kaum interessant.

Antwort
von 2017th, 66

Weniger als 25 euro!
Bei Sammlern ist nicht automatische mehr drin wenns dreckiger is und unter der Erde geschlummert hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community