Bonitätsprüfung Smava oder bonify ?

1 Antwort

Hi , Smava: arbeitet mit "Score Kompass" zusammen, die wiederum ihren Score von der Auskunftei "Arvato" beziehen.

bei bonify: bezieht ihren Scorewert direkt über die zweitgrößte und offenbar die größere Auskunftei, der Creditreform Boniversum.

Meine Meinung: Beide Plattformen finanzieren sich über die Vermittlung von Krediten, basierend auf deinem Bonitätsscore und sie sind kostenlos. ABER --> bei bonify bekommst du zusätzlich eine kostenlose Mieterauskunft für deinen Vermieter auf der alles drauf steht, was dein zukünftiger Vermieter wissen möchte (Bonität-von der Creditreform, Gehaltsnachweis, Mietnachweis, Adressdaten etc. ...) Dazu hat bonify eine sogenannten "FinFitness" entworfen, die einem dabei hilft seine Finanzen im Griff zu halten und natürlich Sparmöglichkeiten aufzuzeigen.

LG